Abschlußfahrt der Maxis

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Carmen, 7. August 2015.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hierhin sind unsere Maxis heute unterwegs - und im Anschluß gibt's die große Abschiedsfeier mit Übernachtung.

    Morgen dann noch der Abschlußgottesdienst und der offizielle Rauswurf!
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    Geysir in Deutschland, wieder was gelernt :mischa: Und freuen sie sich schon auf den Rauswurf?
     
  3. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    jetzt schon noch - ob das morgen auch noch so ist, bleibt abzuwarten. Beim Großen gab es betretene Gesichter und manches Kind hat auch geweint.
     
  4. midnightlady24

    midnightlady24 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bad Breisig
    Homepage:
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    Dann sind sie ja quasi nebenan :)
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    Und? Wie war`s? Meistens ist die Abschlussübernachtung für alle Beteiligten eine spannende und auch anstrengende Geschichte. hab das in den letzten Jahren zwei mal mit "meinen" Kita-Kindern machen dürfen und es war immer toll. Wobei ich nachts immer Kinder hatte, die mir am Liebsten in den Schlafsack gekrabbelt wären. So weit weg vom eigenen Bett werden die wildesten Racker manchmal recht kuschelig und kleinlaut......
     
  6. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    Es war spannend, aufregend und ermüdend. Wir haben die Kinder dann ja am Samstag abgeholt und 8 Stunden Schlaf waren für unseren doch etwas zu wenig.

    Sie haben ja den Tagesausflug zum Geysir gemacht, waren dann in der KITA und haben Abschieds-T-Shirts bemalt, gespielt und zu Abend gegessen. Dann sind sie mit einer Kutsche zur Eisdiele gefahren und haben Eis gegessen. Es gab eine Schatzsuche und zum krönenden Abschluß noch die Nachtwanderung. Und so konnten wir am Samstag glückliche, aber doch müde Kinder empfangen.

    Am Samstag war ja noch der Gottesdienst und die Dia-Show vom Vortag, die Übergabe der Schultüten, ein kleiner Sektempfang, die Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen und der finale Rauswurf.

    Alles in allem wieder ein schöner und für mich sehr emotionaler Abschied (obwohl wir ja jetzt noch 8 Tage Kita vor uns haben bis zu den Ferien und unserem Urlaub).
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Abschlußfahrt der Maxis

    Puh! Straffes Programm! Respekt! Da wär ich auch müde!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...