Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Paulchen, 30. Juni 2009.

  1. Ach je, jetzt fängt das kleine Herzweh doch an. Während ich da so sass und an Pauls Schultüte bastelte, da wurde mir doch irgendwie nicht nur im Kopf, sondern vor allem im Herzen klar, dass mein kleiner Junge jetzt einen großen Schritt tun wird. Dass ich ihn wieder mehr "freilassen" muss, er wieder ein Stück von mir weg gehen wird.

    Ich bin stolz auf ihn, er ist ein wundervoller, warmherziger Mensch. Wie wunderbar, dass ich ihn begleiten darf in diesem Leben! :herz:

    Aber dennoch ist mir auch weh ums Herz. Mein kleiner Junge: Erst gestern lag er noch in meinen Armen als kleines Baby und hat mir die Nächte geraubt. Übermorgen wird er 6. Und in 7 Wochen kommt er in die Schule.

    Katja, mit Wehmut
     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    :troest: ach Katja, olle Glucke ;)

    aber ich kann dich gut verstehen und weißt du: du machst das super... wollte ich nur mal loswerden :herz: und Paul ist ein toller Kerl :jaja:

    schön, dass wir ihn nun auch ein Stück begleiten und ich halte die Taschentücher parat... :herzchen:

    :knutsch:
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    Schön geschrieben Katja *schnief*

    Ich finde ja auch immer wieder das euer Paul ein ganz besonder kleiner Kerl ist :herz:

    Findet ihr nicht auch das wenn man Kinder hat einem permanent ein kleines,fieses Männchen im Nacken sitzt das immer wieder die Zeit viel zu schnell vordreht?!:roll:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    Ja - außer abends, wenn alle Kinder todmüde sind und nur noch quengeln können. Dann zieht es sich wieder wie Kaugummi!

    Salat,
    geht gleich zum Kindergartenrausschmiß der Mittleren...
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    :corinna: Da bist Du glaub ich im Moment nicht allein - nein. Ich hab grad beim Lesen schon leicht feuchte Augen bekommen...

    :bussi:
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    Ach Katja .... :bussi:


    Paul ist schon ein toller Kerl! :herz: (Das hat ja auch Amelie schon begriffen. :))


    Ich versteh Deinen Wehmut nur zu gut. :jaja: :troest:
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    Hört doch auf :corinna:.............

    Und ich sag mal nur dazu, dass es bei Anne ja weder der erste noch der letzte Kiga- Rausschmiss ist, also könnt ich das doch ganz easy sehen ,oder :???:
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abschied vom Kindergartenkind: Schultüte

    Mir geht es genau so. Meine beiden haben vom Kindergarten schon eine Abschlussmappe mit Bildern und ihren Kunstwerken bekommen. Boah ich hatte solche Gänsehaut ... ich bedaure es sehr, dass die schöne Zeit schon vorbei ist und jetzt schon richtige Aufgaben auf uns zukommen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...