Ablehnung jeglicher Milchnahrung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Josi 2010, 17. November 2010.

  1. Josi 2010

    Josi 2010 Tourist

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ich bin neu hier und hoffe das mir jemand helfen kann. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate sie verweigert seit gestern alles was mit Milch zu tun die Menü Gläschen und die zwischen Mahlzeiten macht sie weg wie nichts, abends möchte sie auch ein Menü Gläschen und am Morgen um 6 Verweigert sie auch die Flasche. sie muss doch Milch zu sich nehmen wegen den ganzen Vitaminen und Mineralstoffen oder? Ein gutes hat es sie Schläft jetzt ein wenig ruhiger. Der Stuhlgang ist jetzt auch zu Fest habe ihr ein wenig Milchzucker in den tee gemacht wegen der Verdauung. Sie hat aber auch noch kein Zahn. Mann sieht zwar die abdrücke von den Zähnen aber raus will Keiner. Grins.Ich muss noch dazu sagen das meine kurze nicht gerade ein Schwergewicht ist sie wiegt Jetzt ca.7250g Geburtsgewicht war 3200g.
    Haben seit sie 6 Monate war das Problem.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ablehnung jeglicher Milchnahrung

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Erzähl doch mal was sie genau isst, trinkt sie noch Brust? Mir ist das zuwenig Info um konkret Stellung zu nehmen. Und Du hast Recht, sie ist leicht und sollte zunehmen.

    Grüßle Ute
     
  3. Josi 2010

    Josi 2010 Tourist

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ablehnung jeglicher Milchnahrung

    hallo. danke das du dich gemeldet hast.

    sie tut jetzt seit einer woche wieder Milchbrei essen aber ihre Flasche will sie trotzdem nicht mehr.

    Morgens 7:00 150 g Müsli Milchbrei
    9:30 190g Obst getreide brei
    12:00 Menü gläschen 220 g+ ca. 80 g obst brei
    16:00 190 obst getreide Brei oder gedrückte Banane
    18:30 200g Getreide Milchbrei

    Kia hat mir verboten selbst zu kochen soll nur das nehmen was im Baby regal steht.

    auf den Tag verteilt trinkt sie ca. 500 ml tee.

    sie hatte vor zwei wochen auch einen kleinen Magen darm infekt. hatte brei kost wieder erbrochen aber die milch hat sie drinnen gelassen. hatte auch Fieber meine kia konnte mir aber nicht sagen was sie hatte. Habe ihr Gemüse Brei und apfelmuß gegeben + die Flaschen Nahrung.
    der Stuhl war auch ab und zu mal grünlich aber kein durchfall erst als alles wieder vorbei war hatte sie zwei tage durch fall und dann war er zu fest.
    Gebe ihr seit dem einen teelöffel Milchzucker in den tee im tag.
    sie tut jetzt aber schon besser essen als wie vor einen Monat.

    Ich muss jetzt Bestimmt noch ein wenig ausholen.
    sie war als kleines Baby erst ein Spuck Kind Hat alles wieder Rausgebracht was sie an Milch rein bekommen hatte. Muste mit 2 Monaten Abstillen.
    Habe es dann mit Nstagel und Flasche wieder hin bekommen.
    mit 4 Monaten brei Kost bekommen. alles sehr gut vertragen.
    Mit 6 Monaten hat mann mir gesagt das ich den Milch brei selber kochen Könnte was ich dann auch tat mit halb Milch und Halb Wasser.
    Was sich dann als einen Großen Fehler erwiß. Große bauchschmerzen und seit dem Schläft sie mir auch nicht mehr alleine ein.
    Muste dann Malzeiten mit Fasche ersetzen und Gemüse Brei geben.
    nach zwei wochen war alles wieder gut nur das sie da immer nachts bis vor zwei wochen noch
    die Flasche haben wollte.
    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen sie ist eigentlich gut aber sie ist auch viel in Bewegung.

    hoffe du kannst mir einen guten Rat geben oder vieleicht einen Grund warum sie so Schlecht zu nimmt.

    Danke dir sehr.
    lg Josi
     
    #3 Josi 2010, 26. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ablehnung jeglicher Milchnahrung

    Hallo Josi,

    auf den ersten Blick sieht der Speiseplan prima aus.

    Achtest du auf die Fettmenge beim Mittagessen? 8 - 10 g laut FKE sollen es sein. Bei deinem Schätzchen würde ich 10 g empfehlen. Schau auf das Etikett des Gläschens.
    Bekommt sie immer Menü oder gibst du zwischendurch nur Gemüse-Kartoffeln?

    Ein Mittagessen sollte minimum 140 besser 160 kcal haben.

    Beim OGB auch auf den Fettgehalt achten. 5 g sind hier richtig.
    Flocken 20 g
    Obstmus 100 g
    Rapsöl 5 g
    mit Wasser glatt rühren.

    Obst alleine = keine MZ.

    Milchfertigbrei ist perfekt in den Nährstoffen - hier gibt es nichts hinzuzufügen.

    Das Frühstück scheint auch einem Milchbrei zu entsprechen. Flasche verweigert sie?
    Gegen festen Stuhlgang helfen die Milchbreie von Aptamil.

    Ansonsten öfter Wasser oder Tee anbieten, aufpassen bei Milchzucker dass kann zu Bauchweh führen. Kleine Menge im Tee ist aber o.k. bis das Problem behoben ist.

    Meide Karotte und Banane. das stopft.

    Fertigbreie nicht mit kochendem Wasser übergießen - zerstört Nährstoffe. Gläschen kontrollieren auf Kaloriengehalt und Fettgehalt.

    Alles Liebe wünscht Ute
     
  5. Josi 2010

    Josi 2010 Tourist

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ablehnung jeglicher Milchnahrung

    Hallo Ute, Danke für deine Antwort.

    Sie bekommt von mir nur volle Menü Gläschen mit Fleisch Anteil.

    Was ist den die mindest Mänge was sie Trinken muss am Tag( Tee oder Wasser)?

    werde jetzt besser auf die werte achten, wusste bisher nicht was die grenze bzw der mindest wert ist.


    Ich danke dir sehr du hast mir sehr weiter geholfen.

    Ganz liebe Grüße

    Josi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...