Ableger versenden?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 3. Mai 2006.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Könnte man eigentlich ein Ableger oder was abgestecktes versenden?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Ableger versenden?

    Wenn Du es so verpackst, das es gut feucht bleibt, könnte das schon klappen (denke ich)
    Es gibt doch diese komischen Kartuschen (weiß nicht wie die heißen) die gibts oft im Blumenladen an Orchideen. Vielleicht ginge das damit.

    Wen willst denn "beglücken"?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ableger versenden?

    :winke: Bea

    ich mache das so:

    ich entnehme die Ableger frisch der Erde, schüttel soweit wie möglich die Erde ab.
    Befeuchte eine grosses Stück Küchenrolle oder Toilettenpapier gut, wickel das untere Teil der Pflanze hinein :)
    Dann noch eine Lage trockenes Tuch drumrum. In eine Tüte stecken. In den Umschlag/Karton - und sofort auf die Reise schicken.

    Ich glaube bisher ist noch alles gut angekommen?
    Oder Mädels? Sagt mal was??? Heute müssten theoretisch 6 Päckchen ankommen :nix:
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ableger versenden?

    huhu, hiiiiier! :winke:
    meines ist vor ca. 7 minuten angekommen! :achwiegu:

    danke, silly, den pflänzchen scheint es gut zu gehen. sie werden gleich direkt eingepflanzt. :bussi:

    liebe grüße,
    jenny
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ableger versenden?

    :prima:

    Nummer 1 wohlbehalten angekommen
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Ableger versenden?

    Nummer 2 auch! Steht erstmal in der Küche im Wasser ... ich muss zur Uni. Den Lausebengel hab ich noch eingepackt - wie werd ich die "Mitgereisten" los?
     
  7. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Ableger versenden?

    Das Postauto ist gerade hier in die Straße reingefahren....nun warte ich mal gespannt, bis ich an der Reihe bin :achwiegu:
     
  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Ableger versenden?

    Jaaaa! *freukreisch* mein Frauenmantel ist angekommen!!!!
    Und er sieht topfit aus!! Den gehe ich jetzt gleich einbuddeln :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...