Abgestillt und nun?

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Abgestillt und nun?

Ute, könnte sie nicht jetzt langsam die Kuhmilch einführen? :???:
Das hätte ich als nächsten Schritt gemacht - Kuhmilch aus dem Becher...

Bei Noelle und Anouk habe ich auch sehr strikt darauf geachtet, dass sie keine Kuhmilch im 1.LJ bekommen, bei Lio hieß es jetzt, dass es besser und verträglicher ist, sie ab dem 7.Monat langsam einzuführen.. aber er trinkt eh noch Flasche und bekommt da die Kindermilch von Milumil - nachdem er bis vor kurzem noch die Milumil 3 getrunken hat.
Aber er isst Joghurt und im gekochten Essen ist ja auch öfter Milch enthalten..
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abgestillt und nun?

Ich bin nach wie vor von Kuhmilch im ersten (zweiten) Lebensjahr nicht angetan. Es ist und bleibt Kälberfutter.
Die Empfehlungen die du meinst beziehen sich auf die Allergieprophylaxe. Die Welle wegen keine KM wegen Allergien hat sich nicht bewährt. Auf der bin ich übrigens auch nicht geschwommen :mrgreen:

Mir geht es um die Inhaltsstoffe. Frei nach dem Motto wer heizt von euch heute noch mit Kohle? Und warum nicht.
Aber Kuhmilch füttern obwohl die Wissenschaftler Muttermilch favorisieren und zwar zwei Jahre lang ..... Und Babynahrung bzw. Kindermilch ist nun mal an die Muttermilch angepasst. Und die wahre KMargumentation ist ausschließlich dem Preis der KM geschuldet. Es ist billig.

Grüßle Ute

die es gerne muttermilchnah hat
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Abgestillt und nun?

..und wieder bin ich schlauer! :bussi:

Lio bekam heute Morgen nach seiner Flasche zum 1.Mal Kuhmilch im Becher - weil er unbedingt das wollte, was seine großen SChwestern auch trinken, um dann festzustellen, dass er sie nicht mag. Dieses Thema hat sich für uns also von alleine erledigt!
Jetzt trinkt er gerade wieder sein Wasser... :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Abgestillt und nun?

Update:
Kinderarzt geht nicht von einer UNverträglichkeit aus. Er meinte ich soll es einfach nochmal probieren mit einer 1er bzw. 2er Milch.

Kenn mich da gar nicht aus :bahnhof:

Sollte ich eher ne HA Milch nehmen, da ich eine Bienen/Wespenallergie habe?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Abgestillt und nun?

Hallo Anouschka,

HA-Nahrung macht im zweiten Lebenshalbjahr keinen Sinn mehr. Auf Bienen- und Wespenallergie nimmt sie so oder so keinerlei Einfluss. Nimm eine wohlschmeckende 2er Milch.

Ich bin erklärter Fan der Prebiotics, die findest du in der richtigen (muttermilchkopierten) Kombination GOS/FOS in Aptamil. Die ist auch im Eiweiß adaptiert (besonders leicht verdaulich) in der 2er Stufe oder im Milumil. Das enthält eine etwas sättigender wirkende Eiweißbasis - was vor allem bei kräftigen Babys zur besseren Sättigung führt. #

Zwischen den beiden würde ich persönlich die Wahl treffen.

:winke:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Abgestillt und nun?

Liebe Ute!

Danke für die Tipps.
Ich werd mich heute mal auf den Weg machen.

Denkst du ich sollte ihm abends noch einen Milch/Griesbrei geben oder soll ich das lieber gar nicht mehr einführen. Er hat das ja schon bekommen, hatte dann aber eben ständig Blähungen. Er bekommt abends jetzt nochmal was vom Mittagessen und scheint gesättigt zu sein. Und etwas Brot.
 
Oben