Abgelaufene Spitzen bei Wildlederschuhen

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe Kiana ein paar wunderschöne Wildlederschuhe gekauft. Jetzt hat sie nach 2mal Tragen die Kappen abgestolpert :???:
Habt ihr nen Tipp für mich wie ich das wieder ein wenig richten kann?

Gibt es ein Hausmittelchen zum Reinigen von Wildleder, um es ein wenig "aufzufrischen"?

VlG
Sonja
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Sonja,

es gibt eine spezielle Lotion (extra für Wildlederschuhe) für den jeweiligen Farbton des Schuhs, damit kannst Du die Farbe auffrischen. Und eine Wildleder-Bürste, damit müsstest Du die Schuhe wieder hinkriegen. :jaja:
 

Helga

Frau G-Punkt
Es gibt für WIldlederschuhe solche kleinen "Radiergummis", damit kannst Du die Oberfläche wieder ein wenig aufrauhen ! Deichmann hat diese Dinger im Sortiment !
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Danke für die Tipps!

Habe die Schuhe mit einem Radiergummi vorbereitet (im Deichmann hatten sie keine mehr, da empfahl mir die Verkäuferin einen nicht schmierenden normalen Gummi) und dann hab ich eine farbneutrale Auffrischerlotion genommen. Die Schuhe sehen fast aus wie nagelneu, schon erstaunlich :eek: :-D

VlG
Sonja
 
M

maja

wenn die kappen spiegeln, hilft auch ganz feines schleifpapier vom baumarkt, allerdings mit fingerspitzengefühl, sonst hast statt dem spiegel ein loch.. :-D
ligrü maja
 
Oben