Aberglaube an Silvester?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 30. Dezember 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So nun bin ich damit aufgewachsen die Rituale auch an Silvester zu halten :bissig:

    Ich glaube nicht wirklich dran..aber wenns drauf an kommt mache ich doch mit...

    Frau oder Mann trägt ROTE Unterwäsche bringt Liebe :herz: im Neue Jahr !!!!

    Dann isst man Zampone con Lenticche (Schweinefuss *würg* mit Linsen)

    Ich Esse dann nur die Linsen Soll angeblich zu Geld führen :bravo:

    naja wer s glaubt? :???:

    Kennt ihr sollche Bräuche auch?

    Be@
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aberglaube an Silvester?

    Ähm nö kenn ich nicht, außer das man mit den Böllern angeblich böse Geister vertreiben soll. Aber was es nicht alles gibt.

    LG Sandra
     
  3. AW: Aberglaube an Silvester?

    Meine Oma hat immer gesagt, dass man keine Bettwäsche, Bettlaken und lange Tischdecken zum neuen Jahr hin aufhängen soll, angeblich wäre die Suizidgefahr im näheren Umfeld sehr groß sein.

    Naja so richtig glauben kann ich daran auch nicht, allerdings wasche ich immer vorher bzw. nachher.

    LG Silvana
     
  4. AW: Aberglaube an Silvester?

    Ich kenns, dass man überhaupt keine nasse Wäsche aufhängen soll und/oder am besten gar keine Wäsche am Ständer hängt.

    Lieben Gruß
    Sandy
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Aberglaube an Silvester?

    So kenn ich es auch, sonst stirbt jemand.

    :winke:
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aberglaube an Silvester?

    *örks* ich glaub, dann bleib ich doch lieber arm :-D

    Wo kriech ich denn jetzt noch rote Unterwäsche her. Ah.. mal schnell noch den roten Pulli mit den weißen Sachen waschen. ;-)

    Ich kenn nur die Bräuche, die ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, also die rund ums Wäschewaschen oder Nichtwaschen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aberglaube an Silvester?



    Bei mir führten die Linsen bisher nur zu Blähungen :roll::zahn:, von Geld keine Spur

    :hahaha::weglach::hahaha:








    (Kleiner Spaß, ich mag weder Schweinefuss NOCH Linsen :heilisch:)
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Aberglaube an Silvester?

    Ich kenne das auch, daß man keine Wäsche hängen lassen soll.

    Bea, ich habe vergangene Woche die Sitte mit den Schweinsfüssen von den Italienern bei Tim Mälzer gesehen. Dort allerdings sagte er, daß nur die Haut von den Schweinsfüssen als Pelle verwendet wird. Hinein kommt so eine Art Mettwurst, die dann gebraten wird.
    Das sah nicht so schlecht aus.

    Das habe ich im Net gefunden:

    Bei der italienischen Spezialität Zampone handelt es sich um einen entbeinten Schweinefuß, der mit einer Farce aus Gänseleber, gepökelter Zunge, Schweinefleisch, Speck, Trüffeln und Pistazien gefüllt wird.
    Quelle

    Ich würde es probieren. ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...