Aberglaube an Silvester?

Italia

süße Fee
So nun bin ich damit aufgewachsen die Rituale auch an Silvester zu halten :bissig:

Ich glaube nicht wirklich dran..aber wenns drauf an kommt mache ich doch mit...

Frau oder Mann trägt ROTE Unterwäsche bringt Liebe :herz: im Neue Jahr !!!!

Dann isst man Zampone con Lenticche (Schweinefuss *würg* mit Linsen)

Ich Esse dann nur die Linsen Soll angeblich zu Geld führen :bravo:

naja wer s glaubt? :???:

Kennt ihr sollche Bräuche auch?

Be@
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Aberglaube an Silvester?

Ähm nö kenn ich nicht, außer das man mit den Böllern angeblich böse Geister vertreiben soll. Aber was es nicht alles gibt.

LG Sandra
 
A

Anavlis

AW: Aberglaube an Silvester?

Meine Oma hat immer gesagt, dass man keine Bettwäsche, Bettlaken und lange Tischdecken zum neuen Jahr hin aufhängen soll, angeblich wäre die Suizidgefahr im näheren Umfeld sehr groß sein.

Naja so richtig glauben kann ich daran auch nicht, allerdings wasche ich immer vorher bzw. nachher.

LG Silvana
 
M

MagicMoments

AW: Aberglaube an Silvester?

Ich kenns, dass man überhaupt keine nasse Wäsche aufhängen soll und/oder am besten gar keine Wäsche am Ständer hängt.

Lieben Gruß
Sandy
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Aberglaube an Silvester?

MagicMoments hat gesagt.:
Ich kenns, dass man überhaupt keine nasse Wäsche aufhängen soll und/oder am besten gar keine Wäsche am Ständer hängt.

Lieben Gruß
Sandy

So kenn ich es auch, sonst stirbt jemand.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Aberglaube an Silvester?

Italiabea hat gesagt.:
Dann isst man Zampone con Lenticche (Schweinefuss *würg* mit Linsen)

*örks* ich glaub, dann bleib ich doch lieber arm :-D

Wo kriech ich denn jetzt noch rote Unterwäsche her. Ah.. mal schnell noch den roten Pulli mit den weißen Sachen waschen. ;-)

Ich kenn nur die Bräuche, die ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, also die rund ums Wäschewaschen oder Nichtwaschen.

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Aberglaube an Silvester?

Italiabea hat gesagt.:
Ich Esse dann nur die Linsen Soll angeblich zu Geld führen :bravo:



Bei mir führten die Linsen bisher nur zu Blähungen :roll::zahn:, von Geld keine Spur

:hahaha::weglach::hahaha:








(Kleiner Spaß, ich mag weder Schweinefuss NOCH Linsen :heilisch:)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Aberglaube an Silvester?

Ich kenne das auch, daß man keine Wäsche hängen lassen soll.

Bea, ich habe vergangene Woche die Sitte mit den Schweinsfüssen von den Italienern bei Tim Mälzer gesehen. Dort allerdings sagte er, daß nur die Haut von den Schweinsfüssen als Pelle verwendet wird. Hinein kommt so eine Art Mettwurst, die dann gebraten wird.
Das sah nicht so schlecht aus.

Das habe ich im Net gefunden:

Bei der italienischen Spezialität Zampone handelt es sich um einen entbeinten Schweinefuß, der mit einer Farce aus Gänseleber, gepökelter Zunge, Schweinefleisch, Speck, Trüffeln und Pistazien gefüllt wird.
Quelle

Ich würde es probieren. ;-)
 
Oben