"Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Connie

Mary Poppins
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Hach ist das schön, dass es nicht bloß mir so geht. Ich setz mich mal dazu zu Euch und stell etwas Tee her :ommmm:

Bei manchen Dingen läuft es hier so, dass ich nicht lang diskutiere sondern sage "ich bin die Mama, ich bin verantwortlich für Deine Gesundheit und ich sage das muss jetzt sein". Beim großen Kind hilft das, beim kleinen nur ganz selten... *seufz*

Ich versuche es immer so zu halten, dass ich so wenig wie möglich rumdiskutiere. Was mir schwerfällt, denn ich bin ja ein Mensch der vielen Worte ;-)

:winke:
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Also die Ausladung zum Geburtstag ist aber auch eine herbe Drohung!

Fragt sich nur, wer dann den Geburtstagskuchen backt!

Nö, ich kriege eher zu hören, dass ich sie dann nicht ins Bett bringen darf. Und den Jakob auch nicht. Und keine Geschichte vorlesen. Nie mehr! So.

vlg, Gisela
 
J

JenHH

AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Haha, da kann ich mich auch einreihen. Torben ist ein richtiger kleiner Trotzkopf - und das hat er wohl oder übel von beiden Eltern geerbt... *g* Irgendeine gute Lösung dafür habe ich aber auch nicht, ausser gaaanz starken Nerventee trinken!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Hm, ich hab so ungefähr mindestens ein Jahr lang genau so geputzt: auf dem Boden über meinem Kinde knieend und ihm den Mund offenhaltend. Geschrei, Wehren, Winden - alles drin.
Und wenn ich fertig war, stand sie auf und alles war vorbei und gut. Das war auch, als sie so an die drei war. Und mit "dann heute nicht" hätte es damals nicht geklappt.

So aus meinem Nähkästchen.

Salat

An meine Brust, Frau Salat!

Genauso ist es mi dem Kleinen immer mal wieder und war so zwischen 10 Monaten bis ca. 2 Jahre beinah täglich. Und er hatte mit 14 Monaten bereits ein ziemlich vollständiges Gebiss. Wie das heute aussehen würde wenn ich ihn nur verbal zu überreden versucht hätte, will ich lieber nicht wisse... :rolleyes:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Eos, was meinst, was ich vorher auch alles geredet habe. Aber es brachte ja nichts! Keine Süßigkeiten? Na uuund, im Kindergarten kannst du ja eh nicht gucken. Löcher in den Zähnen? Zukunftsmusik. Verbot zu putzen? Hurraa!

Irgendwann muß man halt mal.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: "Aber ich hab NEIN gesagt" ...

Eos, was meinst, was ich vorher auch alles geredet habe. Aber es brachte ja nichts! Keine Süßigkeiten? Na uuund, im Kindergarten kannst du ja eh nicht gucken. Löcher in den Zähnen? Zukunftsmusik. Verbot zu putzen? Hurraa!

Irgendwann muß man halt mal.

Salat
 
Oben