Abendmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sonja Heinisch, 28. Februar 2006.

  1. Hallo, :winke:

    was bekommen eure Kleinen zur Abendmahlzeit?
    Zur Zeit isst meine Lara Kindergrieß- Milchbrei von Hipp, doch sie scheint ihn nicht mehr besonders zu mögen. Was könnte ich ihr anstelle anbieten?

    Unser Essensplan zur Zeit:
    5.30 Hipp Anfangsmilch Pre
    9.00 7-Korn Getreidebrei
    12.00 versch. Gemüse,Fleisch,Kartoffeln
    15.30 OGb
    18.00 zur Zeit noch Milchbrei

    Grüße
    Sonja und Lara
     
  2. AW: Abendmahlzeit

    Hallo Sonja!

    ich könnte mir vorstellen, dass Lara vielleicht einfach noch keinen Hunger hat, nachdem sie ja erst 2 1/2 Stunden vorher den OGB bekommt!!!

    Ansonsten ist Euer Essensplan sehr ähnlich zu unserem.
    Pascal bekommt morgens, im Moment schon um 3 Uhr :bruddel:, seine 1er Milch; schläft dann nochmal weiter bis halb acht und bekommt dann seinen OGB.
    Mittag um halb zwölf oder zwölf seinen Gemüse Brei und um 16 Uhr seinen Milchbrei (auch den von Hipp :) ).
    Bevor er dann um 7 ins Bett geht bekommt er noch eine Flasche 2er Milch.

    So klappt es ganz gut.

    Mal sehen, was Kim dazu zu sagen hat...

    LG
     
  3. Maminka

    Maminka Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Abendmahlzeit

    Hi Sonja,

    denke ähnlich wie Claudia!
    Ich wechsle ab:

    Mal bekommt meiner Miluvit mit, mal Reisflocken-oder Hirseflocken in seiner Pre angeschüttelt, bin jetzt an den Haferflocken dran, die noch einzuführen und dann wechsle ich ab.
    Meiner nimmt aber nachmittags z.Zt. nur die Flasche und keinen OGB (er hasst Obst, ich probiere zur Zeit durch, bei welcher Sorte er am wenigsten angewidert schaut und damit riskiere ich dann kommende Woche mal den OGB!).
    Vielleicht schiebst Du das Abendessen noch ein wenig nach hinten oder wird er dann zu müde?
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...