Abendessen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von jasmin1978, 6. Mai 2005.

  1. Hallo!

    Unsere Tochter ist vor einer Woche ein Jahr alt geworden.
    Und langsam aber sicher macht sie mir ein bisschen Schwierigkeiten beim Essen, genauer gesagt beim Abendessen.
    Bisher hab ich ihr immer Brei gegeben, da weiß man wenigstens das sie was im Bauch haben und auch satt sind. Aber es kommt immer öfters vor, das sie den Brei nicht mehr isst.
    Was könnte ich ihr denn sonst geben, damit ich auch weiß, das es ihr reicht!

    Was gebt Ihr denn Euren Kids so???
    Vielleicht kann ich mich dann ein bisschen dran orientieren!

    Danke!!
    LG Jasmin
     
  2. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    Ich hatte das Problem bei Vivien auch .Sie mochte ihren Milchbrei in dem Alter auch nicht mehr.
    Hier im Forum habe Ich damals den Tipp bekommen ihr Hipp Gemüsecremesuppe oder Tomantencremesuppe zu geben, dann noch etwas Brot mit Frischkäse oder so .
    Vivien hat das damals sehr gerne gegessen .Dannn habe Ich angefangen ihr zum Beispiel mal eine selber gekochte Suppe oder ein Gläschen ab 8 Monate zu geben.Immer so im Wechsel.
    Ich habe dann später auch mal Kartoffeln und Gemüse für Sie gekocht oder Nudeln.

    Das sind nur Erzählungen was Ich so gemacht habe , keine Aufforderrung das so zu machen.
    Wenn Du es versuchen möchtest und sogar Erfolg damit hast ,dann ist das super.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bei uns war das auch so.
    wir sind auf Brot und 3er Milch umgestiegen. Also erst Brot soviel wie ging und danach ne Flasche 3er Milch. Das hat gut geklappt.

    Gruß
    Jill
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...