Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von 2002bobo, 18. August 2005.

  1. Hallo zusammen,

    habe mal einige Fragen zum Abendbrei.

    Soll dieser bei Stillkindern mit Mich oder Wasser angerührt werden? Habe hierzu schon viele verschiedene Meinungen gelesen. Unser kleiner Mann ist allergie-gefährdet. Kann ich den Brei ohne Bedenken mit einer HA-Nahrung zubereiten?

    Den Gemüsebrei am Mittag ist immer der volle Erfolg. Seit Sonntag versuchen wir es nun mit dem Abendbrei. Bereite in mit 100 ml. Flüssigkeit mit Reisflocken und 2 Teel. Birne zu. Leider kommt er gar nicht gut an. Es werden nur einige Löffel gegessen... und diese auch mit ganz wenig Begeisterung.

    Was tun???

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Hallo,

    nimmst Du jetzt dazu Wasser? Der Abendbrei ist eigentlich ein Milchbrei. Wenn Du keine HA nehmen willst (schmeckt vielen Stillkindern wohl nicht, da bitter (und Muttermilch ist ja schoen suess :)), nimm doch abgepumpte Muttermilch...
    Das geht auf jeden Fall...

    Weiss nicht ob Dir das weiterhilft,

    Gruss Karina
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...