Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Eskargo29, 15. April 2005.

  1. Hallöchen

    ich hätte da mal ne Frage zu Abendbrei meine Tochter ist nun 4,5 Monate und wir sind schon mit Abendbrei angefangen.(Mittag ist auch schon durch Brei komplett ersetzt...smile)Nun wir sie Nachts aber immer wieder Wach und hat Hunger sie hat schon mit 8 Wochen durchgeschlafen.Nun frag ich mich wenn ich ihr Nachts was gebe ob sie sich nicht daran wieder gewöhnt???Ich habe auch in der Zeitung Baby&Co einen Bericht gelesen das,das Problem mit der Nahrungsumstellung kommt und das man zum Schluß ne Milchflasche geben soll,aber das hat nichts gebracht.Als ich vorgestern Abend nur Milch geben habe und keinen Brei da hat sie wieder durchgeschlafen.

    Und nun weiß ich nicht so recht was ich tun soll,soll bei bleiben mit Brei sie liebt es vom Löffel zu essen und ne Flasche brauch sie nach dem Abendbrei auch nicht also ist die Mahlzeit ersetzt.

    Ich danke Euch für eure Antworten. :)

    LG Eskargo
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,
    schreib mir doch bitte mal den kompletten plan auf.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Also feste Zeiten haben wir nicht so wirklich.

    also nun da sie nachts kommt fang ich mal an.

    ca 2.00 oder auch 4.00Uhr eine Flasche mal 120ml-o.170ml
    dann morgen um ca 7.00Uhr ca.130ml
    dann ca.11.15Uhr Mittagsbrei
    dann ca. 15.00Uhr 130ml
    dann ca.18.00 Abendbrei
    Und dann um ca 21.00 Uhr nochmal ne Flasche

    Die Zeiten sind nur ca. mal ne Std. früher oder Später kommt immer dadrauf an wann sie morgen Wach wird......smile.

    Sie war auch beim Wiegen immer in der Norm aber immer sehr weit unten...sie wir am 25.04. wieder gewogen.

    Ich hoffe das reciht so wenn nicht Bitte sagen.....Danke.

    LG Eskargo
     
  4. Vielleicht wacht sie auch auf, weil sie Bauchschmerzen hat??
     
  5. Nein das hat sie nicht sie isst ja dann immer!
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    sie wird im Wachstumsschub sein www.babyernaehrung.de/wachstumsschub.htm und dann kommen Babys auch nachts um sich zusätzlich Futter zu holen. :flasche: Vom Alter her ist das völlig o.k. und ihc würde sie keinesfalls nachts hungern lassen bzw. hinziehen. Das regelt sich von alleine wieder.

    Grüßle Ute
     
  7. Danke na ich lasse sie ja nachts nicht Hunger sie bekommt gleich die Flasche das andere wäre ja Sünde.

    Ich habe da noch ne frage wegen den Abendbrei muss ich ihr den Schluß gehen oder reicht es so wie ich es mache. Zum Schluß eine Flasche?

    LG Eskargo
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    es ist völlig okay wie du es machst.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...