Abendbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nini-1998, 21. März 2004.

  1. Nini-1998

    Nini-1998 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Der Essensplan von Nathalie, 7 1/2 Monate sieht wie folgt aus:

    ca. 8 Uhr 220 ml Beba 1
    11:45 Uhr Mittagsgläschen mit etwas Obst ( seit ca. 1 1/2 Monaten)
    15 Uhr 220 ml Beba 1
    18 Uhr 220ml Beba 1
    20 Uhr ca. 30-100 ml Beba 1

    Sie schläft von 20 Uhr bis ca. 6:30-7 Uhr durch. Manchmal wacht sie nachts auf und bekommt dann Tee.
    Ihr Gewicht liegt bei 9,5 kg bei einer Größe von 70 cm.
    Nun meine Frage: Soll ich ihr Abendbrei geben und wenn ja wieviel? Oder kann ich auch auf den Abendbrei ganz verzichten und ihr stattdessen um 15 Uhr ein Obst-Getreidegläschen geben.
    Ich habe bedenken, das sie durch den Abendbrei noch mehr zunimmt, da sie eine sehr gute Esserin ist und in den Abendbreien soviele Kalorien sind.
    Außerdem schläft sie auch ohne Abendbrei sehr gut. Meine erste Tochter hat nie einen Abendbrei bekommen.

    Vielen Dank für ihre Bemühungen und viele Grüße

    Sandra
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Sandra,

    Du kannst ihr gerne den Obst-Getreide-Brei einführen und abends bei der Kombi-Flasche bleiben.

    Allerdings hat der Nachmittagsbrei etwa die selbe Kalorienzahl wie der Abendbrei :wink: Wichtig ist, keine überflüssigen Zwischenmahlzeiten anzubieten ... Wasser statt Saftschorle usw.


    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...