Abendbrei zu welcher Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von shiela2000, 22. Februar 2005.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Möchte wie beriets schon mal erwähnt nächste Woche bei Jonas den Abendbrei einführen :schaufel:

    Könnt ihr mir sagen, zu welcher Uhrzeit ihr ihn bei euren Kindern eingeführt habt?

    Jonas bekommt nach dem Mittagsgemüsebrei die nächste Mahlzeit um 17.00h gelegentlich um 17.30h. Da er erst wieder am späten Abend/Nacht eine Flasche bekommt, müsste ich ihm den Brei ja um 17.ooh geben, gell?!?

    Doch wie verhalte ich mich dann wenn der Nachmittagsbrei eingeführt wird? Wann geben ich ihn? Sollten bestimmte Zeitabstände dazwischen liegen?

    ca 12/12.30h Mittagsbrei
    ..um .....Uhr Nachmittagsbrei???
    ca 17/17.30h Abendbrei


    Verschieben sich dann die Zeiten vom Abendbrei, wenn ich Nachmittagsbrei eingeführt habe?

    Ich bin völlig erschlagen und blicke :lichtan: nichts.

    Vielleichts gibts ja von euch einen TIPP :bissig: :bissig:

    Liebe Grüßle Sandra mit drei :tatze: :tatze: :tatze: :fusselche
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Abendbrei zu welcher Uhrzeit

    hallo sandra,

    schreib mir doch bitte den kompletten tag nochmal auf. die abstände kommen mir ziemlich lang vor....

    lg
    kim
     
  3. AW: Abendbrei zu welcher Uhrzeit

    Also Maxim bekommt seinen Mittagsbrei zwischen 12 und 13 Uhr, zwischen 16 und 17 Uhr gibt es dann den Nachmittagsbrei und so um 20 Uhr Abendbrei. Aber er geht halt erst um neun ins Bett. Bei den Babys, die um sieben Uhr schon schlafen, habe ich mich auch schon gefragt, wie man das schafft, ihnen die ganzen Mahlzeiten zu geben? Na ja, wenn man dreistündige Abstände hat, dann geht das doch, ziemlich locker sogar. Aber meiner hat nach 3 Stunden noch nicht so viel Hunger.

    LG Natascha
     
  4. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Abendbrei zu welcher Uhrzeit

    Hallo Kim,

    Jonas wird in der Regel um 7/8 Uhr wach und geht um 19Uhr schlafen (bis jetzt noch)
    Bis Fr (18.02) letzte Woche ist er im Schnitt um 8h aufgetsanden.
    Essenszeiten waren:
    zw. 4.30 und 6Uhr Flasche
    manchmal nochmal um halb neun (hatte doch die Schwierigkeiten das er
    so wenig aß)
    zw. 12/13h Mittagsbrei
    17h Flasche
    ca 23h Flasche.

    Hatte dann am Sa nur 3 !! Mahlzeiten (8.30, 13.15, 17.15)

    Seid So
    um ca 1.00h Flasche
    um ca 8h Flasche
    zw. 11.45/12.30h Mittagsbrei
    17/17.30 Flasche

    Bis Fr (11.02) hatte er immer seine 5 Mahlzeiten, warum er jetzt weniger zu sich nimmt: keine Ahnung.
    <<meinst du es ist zuwenig? Derzeit trinkt er auch nicht seine ganze Flasche, oft nur 170ml stat wie sonst 240ml. Damache ich mir eigentlich keine Sorge, denn er macht einen zufriedenen Eindruck.
    Zähne kommen wohl auch, denke ich mal (Zahnfleisch ist dick und leichte weisse Stellen)

    Danke dir schon mal
     
  5. AW: Abendbrei zu welcher Uhrzeit

    Hallo Sandra,

    irgendwie kommt mir dein Ablauf bekannt vor;)))

    Meine beiden Mäuse haben auch so getrunken....Nachdem der Abstand zwischen 17:00h und "mitten in der Nacht" immer länger geworden ist, habe ich die Fläschen immer um 16:00h gegeben und die letzte dann um 20:00h. Ggf. habe ich sie auch geweckt;)

    Am Anfang zwaren sie dann zwar morgens schon um 5:00h, dann 6:00h usw. wach und nun schlafen sie bis 7/7:30h.

    Die nächste Flasche bekommen sie um 8:00h und dann alle 4 Std. +/- sowie um 12:00h Gläßchen+Flasche.

    So habe ich einen schönen Tagesablauf geschaffen, den brauche ich auch mit "zweien" ;)))

    Vielleicht probierst du es mal um 16:00h Flasche und um 19:30h Brei/Flasche???
    Die Umstellung dauert vielleicht ein wenig, lohnt sich aber, da er "mit Glück" vielleicht die Spät Flasche dann nicht mehr möchte;)))
    Bei uns ist spätestens um 20:30h "Feierabend" und alle Kinder im Bett;))))

    Also viel Erfolg

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  6. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Abendbrei zu welcher Uhrzeit

    Hallo Nicole :winke:

    stimmt probieren könnte ich es ja mal, die Spätnachmittagflasche früher zu geben. Aber das wecken tut mir immer in der "Seele" weh.
    Denke das es ein Versuch mal wert wäre. :lichtan: Schau zum Wochenende mal, das er die MZ früher bekommt, denn ich fange morgen mit einer anderen Nahrung an.

    Wenn er sie gut trinkt und auch zur früheren Uhrzeit, dann schiebe ich das wecken mal hinterher.
    Sollte des alle sgut laufen, könnte ich mit Abendbrei geginnen. Denn den Abendbrei um 17h geben, ich weiß net. Dann kriege ich es ja mit dem Nachmittagsbrei gar nicht hin. So könnt ich mir eher vorstellen, die Zeiten von dir auszuprobieren ;-)

    Und dann.... vielleicht verschiebt sich das Ganze dann noch insgesamt irgendwann nach vorne, das wieder um 19.00h schlafenszeit ist (okay spätestens um halb achte... :) )

    Da hast du auch alle Hände voll zu tun (im wahrsten Sinne), beneide dich nicht wirklich, mir reicht gard einer. Aber schön, wenn sie zu zweit auswachsen ist es schon, gell?!?

    Also dann mal verschneite Grüßle aus dem Schwabenländle
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wann abendbrei geben

    ,
  2. uhrzeiten beikost

    ,
  3. abendbrei welche uhrzeit

    ,
  4. um wieviel uhr abendbrei geben,
  5. beikost uhrzeiten im tagesablauf,
  6. abendbrei einführen uhrzeit,
  7. welche uhrzeit abendbrei,
  8. um wieviel uhr gibt man abendbrei,
  9. um wieviel uhr abendbrei
Die Seite wird geladen...