Abendbrei schmeckt wohl nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von keks, 20. Juli 2004.

  1. Hallo @all, Hallo Ute!!!

    Habe Anfang Juli begonnen Lea 7 Monate abends mit Brei( Reisflocken und Ha NAhrung +Birne) zu füttern
    Hat ganz gut geklappt (sie schaffte die 3/4 Menge), bis ich auf normale 1er Nahrung von Alete umgestellt habe!

    Hat ihr erst ganz gut geschmeckt, bis sich ihr Stuhlgang veränderte und sie um das Kinn rote Flecken bekam!
    Sie aß auch weniger und es bedarf Überredungskunst weiter zu essen!

    Hab es sofort gelassen, als ich die roten Flecken sah...sind aber nach dem Stillen zum Glück wieder verschwunden!


    Nun rühre ich wieder den Brei mit HA an, (Stuhlgang hat sich gebessert) doch sie weigert sich meistens(schreit und weint) zu essen, macht aber doch immer mal wieder den Mund auf und ist dann wieder 3 Löffel hintereinander!!!
    Muss also immer noch Brust anbieten, da ihr diese Menge ja nicht reicht!
    Wollte jedoch abstillen

    Nun zu meiner Frage,
    da sie die 1er Nahrung von Alete nicht verträgt, heisst es dann, dass sie auch 1er von anderen Herstellern nicht verträgt?

    Ich überlege nun, ob ich einen Fertigbrei mal versuchen sollte!
    Ich will doch das es ihr schmeckt!!!
    Oder meint ihr ich bin zu ungeduldig...


    Wer kann mir weiterhelfen?

    LG Keks :-?
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo keks.

    hast du nur die milchnahrung gewechselt? oder auch die birne weggelassen? etwas anderes geändert?


    schau mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

    hier hat ute die alternativen zur "normalen" säuglingsmilch erklärt.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Hallo Kim :) ,

    habe nichts verändert außer der Babynahrung 8) , Birne war nach wie vor noch dabei.

    LG Keks
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Keks :monster:

    versuch doch mal den Sinlac Brei von Nestle. Der ist auch milchfrei und schmeckt besser als HA breie. Busenkinder sind süße Kinder und wehren häufig bei HA-Geschmack, vor allem wenn sie wissen es gibt auch leckeres anderes Essen vom Löffel.

    Still weiter und versuch den Abendbrei mit Sinlac abzudecken. Alles andere bringt dann die Zeit.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...