Abendbrei: Instantflocken

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Lulu71, 20. Februar 2004.

  1. Hallo! :)

    Wenn es soweit ist, möchte ich den Abendbrei aus Instantflocken und Folgemilch bereiten. Würde gerne Grieß nehmen.Habe eine Probepackung Grieß von Bioland/runge. da steht die Zubereitung mit Vollmilch, die kochen muss, das Getreide wird eingerührt und quillt.

    Nun brauche ich ja Instantflocken, die ich in die 50 Grad heiße Folgemilch nur einrühren muss. Woran erkenne ich denn, ob das Instantflocken sind, die nicht kochen müssen??? :???: Kennt Ihr Produkte? ich möchte ein Produkt haben, wo keine anderen Zusatzstoffe drin sind, also kommt miluvit mit auch nicht in Frage.

    Es ist doch nicht alles Instant,oder? :???:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Nimm erst Reis- oder Haferflocken.

    Den Rungegrieß´würde ich nicht ohne weiteres empfehlen.
    www.babyernaerhung.de/beikost_i.htm dort gibt es einen Bereich Milchbrei.

    Grüßle Ute
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kann ich die Milupa-Reisflocken in die warme Folgemilch einrühren oder müssen die kochen??
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Apfelkuchen,

    das steht auf der Packung :) . Du rührst die Flocken einfach nur in die warme Folgemilch ein.

    Viel Spaß
    Kathi
     
  5. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke für die Antworten :D
    Bin wieder ein bisschen schlauer :-D

    Warum ist Runge Grieß nicht empfehlenswert? Zu "vollkornig"? 8O

    Machen Reisflocken eigentlich genausso satt wie Grieß oder Haferflocken?
    8)
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. woran erkenne ixh instantflocken

Die Seite wird geladen...