Abendbrei ab dem 4.Monat oder ab dem 6.Mon Gluten auch @Ute

nutella

Familienmitglied
Milupa / Alete bieten Griesbrei ab dem 4.Monat bzw. ab dem 6.Monat an. Soll / kann man den Brei ab dem 6.Monat geben (ansch. laut tel. Milupa mit Weizen sprich nach meinem Nachfragen mit Gluten). Matteo ist jetzt 6,5 Monate alt. Wie handhabt Ihr dies so ? Wie lange soll man glutenfrei füttern. Danke für Feedback.

LG Andrea + Matteo 11.07.03
 
B

barbaraf

hallo andrea,

mein frederik hat im verhältnis zu den anderen kindern erst relativ spät, d.h. er war schon 8 monate, mit dem milchbrei angefangen. wir haben nämlich ziemlich lang mit dem gemüse gekämpft.

ich hab dann mit dem miluvit mit ab dem 4. monat angefangen und davon erstmal 1 oder 2 packungen verbraucht und bin dann auf den ab dem 6. monat umgestiegen. der sättigt wohl mehr, er schafft nämlich nur noch eine halbe portion + milch zum trinken, da er abends immer sehr müde ist und ihn auch noch die zähne plagen.

ich denke zum anfangen reicht der ab dem 4. monat. es spielt sicherlich auch eine rolle, ob er allergiegefährdet ist und welche getreidesorten er schon kennt.

viele grüße

barbara mit frederik (08.05.0:relievedface:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

Johanna isst abends immer noch den miluvit mit ab dem 4 Monat - der ab dem 6. Monat enthält zB auch Zucker, und das muß ja nicht zwingend sein - für ein bißchen Abwechslung im Geschmack mische ich ihr immer etwas Obst unter.

Liebe Grüße

Alexandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

was Gluten angeht ist es wichtig die ersten 4 Monate auf jeden Fall darauf zu verzichten.
Beim Beikostbeginn mit Milchbrei rate ich immer erst zu den glutenfreien Varianten. Nach 4 Wochen Milchbreifütterung, ohne Probleme, kann jederzeit Weizen, Hafer usw. nach und nach eingeführt werden.

Beim Mittagessen darf dann ebenfalls mal was mit Nudeln ausprobiert werden. Oder der OGBrei mit Haferflocken usw.

Es gibt keinen vernünftigen Grund im ersten Jahr auf Gluten zu verzichten. Ganz im Gegenteil. Gluten - also Klebereiweiß - ist in unseren Grundnahrungsmitteln wie Brot natürlich enthalten. :jaja:

Grüßle Ute
 
Oben