Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lucie, 19. Dezember 2010.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    was meint ihr?

    ich komm ja nicht mehr hinterher, der Große verschlingt die Bücher regelrecht, Bücher für die 3/4 Klasse mit ganz wenig Bildern hat er in einem Tag durch wenn ich ihn lasse...

    dicke "Schmöker" schafft er sicherlich schon, aber ich hab das Problem, dass die eigentlich doch alle nicht für einen sensiblen Siebenjährigen sind, oder?

    ab welchem Alter kann man denn die Narnia-chroniken lesen?
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    Ich hätte jetzt spontan gesagt so ab 10 oder 11 Jahren.
    Wenn dein Großer allerdings so ein Vielleser ist würde ich ihn die Narnia-Bücher ruhig versuchen lassen.:jaja:
    Es ist zwar schon länger her aber ich würde behaupten das sie vom lesen her auch für sensible Leser sehr gut geeignet sind.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    :bussi:

    beim Magischen Baumhaus gibts ne Geschichte über Ägypten, die Schilderung der Mumie verfolgt ihn seit Wochen :umfall: .... das hätt ich ja im Leben nicht gedacht.

    ich komm auf die Chroniken, weil er da gestern abend nochmal aufgetaucht ist als ich den Film geguckt hat und da hat er bissi mitgeschaut und fand das gar nicht schlimm....

    ich denk mal Bücher mit so 200 - 300 Seiten schafft er in einer Woche. Längstens :umfall: ...

    eigentlich müßt ich ihm das Lesen verbieten, er macht bald nix anderes mehr ...
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    Ich find das ja so toll.:herz:
    Ich hoffe Josy wird auch so ein begeisterter Leser.

    Das erste Narnia-Buch spielt aber noch vor dem ersten verfilmten Teil.
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    Lucie, genauso war ich auch mit dem Lesen :nix:.
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    ich war auch so. deshalb sag ich ja nix :nix: ...

    ausser wenn ich ihn abends um zehn noch mit dem Buch in der hand vorfinde, obwohl ich ihn doch um acht ins Bett gebracht hab :umfall:

    Nicole, ich glaub wenn man selber Bücher liebt, dann können die Kinder gar nicht anders :) ...

    danke dir, ich werd ihm dann mal den ersten Teil besorgen und dann schauen wir weiter.
    ich wollt ihm ja eigentlich "die unendliche Geschichte" geben, aber ich glaub da ist er noch zu klein für. Diese Bücher sind ja vielleicht ein prima Einstieg :)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    Lucie, ich bin bei Narnia (kenne sie nicht sooo gut) nicht ganz sicher, wegen sensibel und so.
    Aber Anschie hatte letztens für Laura nen Fred eröffnet, da wurden soo viele Tipps gegeben, halt zum Vorlesen. Aber sie ist ja nur etwas älter als dein Sohn und evtl. wirst du da fündig, denn da wurden in meinen Augen tolle Tipps gegeben :bussi:
     
  8. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab welchem Alter die "narnia-bücher" lesen?

    Von Michael Ende gibts ja zB auch den Wunschpunsch und den fand ich in dem Alter schon suuupertoll! :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. die chroniken von narnia buch altersfreigabe

    ,
  2. die chroniken von narnia buch altersempfehlung

    ,
  3. chroniken von narnia altersempfehlung buch

    ,
  4. altersangabe Buch Chronik von Nanja,
  5. ab welchem alter die chroniken von narnia,
  6. die chroniken von narnia altersempfehlung,
  7. chroniken von narnia buch altersempfehlung,
  8. chroniken von narnia ab wieviel jahren,
  9. die chroniken von narnia buch alter,
  10. narnia lesen ab welches alter
Die Seite wird geladen...