ab wann zufüttern

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von snoopy, 10. Oktober 2005.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Hallo ihr.

    ich hab mal ne frage.....(logisch was sonst...komischerweise fängt jeder immer mit diesem Satz an............. :nix: )

    und zwar, leonie ( sie wird diese Woche 5 Monate) bekommt ja logischerweise nur das fläschen, nur ab und zu, durfte sie bei mir mal *mitnaschen*......mal nen kleinen tupfer sahne oder so....
    heute gabs Apfelstrudel bei meiner nachbarin und die hat der kleinen gleich ein bisschen was gegeben........nur von der fülle, und der kleinen hats vielleicht geschmeckt....die kam ja mitm schmatzen gar nicht nach............. :p
    Jetzt ist meine Frage, kann ich schon ein bisschen geriebenen Apfel geben oder zerdrückte bananen? oder ist es noch zu früh????

    Vielen Dank für antworten

    LG Jenny
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :umfall:

    entschuldige bitte den smilie, aber es geht grad nicht anders.

    du bringst dein kind bereits mit nahrungsmitteln in kontakt, die allein von der allergieprophylaxe tabu sein sollten (sahne :verdutz: ) und fragst dann, ob beikost noch zu früh ist?

    ich meine, ich hätte dir die links schonmal gegeben:
    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

    lies dich bei ute mal durch.
    wenn der vierte lebensmonat vollendet ist und die entwicklungszeichen stimmen ist es kein problem mit beikost anzufangen. http://www.babyernaehrung.de/entwicklung.htm

    lg
    kim
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    blöde frage, was is ne allergieprophylaxe........???

    Und ich hab mal n haufen links bekommen wegen Milchzucker im fläschchen.........
    ja ja du mit zwei kindern bist da schon belesener als ich........

    LG Jenny
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    auf die Gefahr hin das du mich jetzt würgst wie nen Truthahn,
    wo und was ist utes seite????

    Beschämte grüße jenny
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Also ich habe meinem Kleinen Brei mit dreieinhalb Monaten gegeben weil der KiA meinte ich solle es machen weil meine Maus mit dem Fläschchen allein nicht satt wurde.Nun zu deiner Kleinen ich würde da schon mal drüber nachdenken und Ute hat da eine super Seite mit allem was man wissen sollte,echt gut!!! Aber gib doch der Kleinen nicht sowas auch nicht zum probieren (ist nicht böse gemeint) weil der Körper das noch gar nicht verträgt.Mach Dich mal schlau auf Ute´s Seiten!!!!
     
  8. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    das werd ich machen ........mich schlau machen mein ich,
    und das mit der sahne, das war 2x ein stecknadelkopf großer tupfer denn ich ihr einfach auf die lippen getupft habe.........ernste Frage, ist diese Menge wirklich schon *gefährlich*?????

    Und ute, ob ich die kenn????????????? *mich mal am Kopf kratz* sie ist aber moderatorin, das weiß ich..............
    das hab ich gesehen..........

    LG Jenny
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...