Ab wann US über den Bauch?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Brini, 27. Dezember 2009.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hi zusammen,

    ich glaube in meinem anderen Fred ist die Frage untergegangen. Deswegen nochmals ;-)

    Erstmal hoffe ich, dass es allen schwangeren gut geht? Bin grad nicht so up to date :rolleyes:...

    und dann die Frage von oben: Melissa weiss jetzt dass sie grosse Schwester wird (dann bin ich dann ein "Zweitelkind" und nicht mehr ein Einzelkind!!! :bravo: )

    natürlich möchte ich sie sehr gerne zum Babyfernsehn mitnehmen, allerdings nicht unbedingt zum vaginalen US.

    Ab wann wird das denn über den Bauch gemacht? Der nächste Termin ist in der 13 SSW wenn ich es recht weiss... ist dass dann schon übern Bauch? Ich bin nicht direkt dünn, habe seit Melissa ein Speckbäuchlein. Das spielt ja auch eine Rolle... aber ich denke ich darf mich (noch) zu den fast-schlanken Frauen zählen (Grösse 42) :rolleyes:

    Grüssle und allen frohes Kugeln...

    Sabrina aus der 10 SSW :)
     
  2. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Ich weiß , daß ich den zweiten großen US- wo man oft erkennt was es wird auch noch vaginal hatte , in der 17-18 SSW .

    Den Diff US hatte ich in der 22 SSW und der war über die Bauchdecke und ich trage *hüstel* auch 42 ohne Schwangerschaft .....
     
  3. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Hm, kommt glaub auch immer auf den Arzt an.....
    Aber in der Regel kommts glaub auch drauf an wie groß das Baby schon ist....

    Ich denke der nächste wird bei dir noch nicht über Bauch sein, vielleicht vorher mal beim Arzt anrufen und fragen?

    Aber ich finds auch nicht schlimm wenn die Kleinen beim vaginalen dabei sind.
    Jasi war auch von Anfang an mit dabei. Ich finde so gibt man dem Frauenarzt irgendwie schon was natürliches auch....
     
  4. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Bei mir gabs den ersten Abdominal-US in der 14. SSW. Hängt aber wohl auch davon ab, wie der Fetus liegt.
     
  5. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    also, bei mir wurde der erste US über den Bauch in der 16. Woche gemacht. Vorher war das Bild vaginal einfach klarer :jaja:

    ich wünsche dir einfach alles Gute! :bussi:
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Bei mir auch um die 16. Woche, da konnte mein Arzt sogar schon zu 95 % sagen, was es wird.
     
  7. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Hallo zusammen,

    der nächste wird wohl dann schon nocht vaginal sein. Ich hätte an sich kein Problem Melissa dort dabei zu haben, aber vom "zusammen schauen" her, denke ich wäre es einfach besser wenn der US dann über den Bauch gemacht wird. Ich rufe dann evt. einfach vorher mal an und frage.

    Danke euch und bis bald

    Sabrina
     
  8. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Ab wann US über den Bauch?

    Achja, da war ja was :umfall:
    Da wird ja erstmal vaginal geschallt. Huch :verdutz:

    Ich kann mir dann immer gar nicht so recht vorstellen wie die Kleinen liegen wenn man so von unten kuckt :???:

    Muss ich meinen Mann auch noch drauf vorbereiten wenn er zum ersten US mitkommt *kicher*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...