Ab wann tagsüber Fieber senken?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von cathrin79, 12. Juli 2012.

  1. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    Meinen Kleinen hats erwischt. Nase zu, Husten und den 3. Tag jetzt auch Fieber. Letzte beiden Tage war das Fieber tagsüber bis 38,8 gegangen. Da habe ich nur abends zum schlafen ein brnuron Zäpfchen gegeben. Heute Nacht um 3.30 uhr hatte er schon wieder fast 39, da hab ich dann nochmal ein Zäpfchen gegeben (war dann nach ca. 7,5 h). Heute tagsüber hatte ich noch nichts gegeben, allerdings war die Temperatur um 12 vor dem Mittagschlaf auf 39,2. Da habe ich ihm dann ein Zäpfchen gegeben.
    Denke heute abend gebe ich ihm dann vor dem schlafen den Nurofen Saft.

    Ist das ok bei über 39 auch tagsüber was zu geben? Ich bin mit Medikamenten echt sparsam, aber das finde ich einfach hoch. Und er ist ja auch schlapp...
    Morgen nachmittag habe ich dann vor dem Wochenende nochmal einen Kia Termin...meint ihrdas reicht morgen?
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Also,ich hab das immer davon abhängig gemacht, wie das Kind sich fühlt...
    Ich hatte hier schon Leni, die mit 40' topfit gespielt hat, und z.B die Merle , die sich bei 38,5 total schlapp gefühlt hat..
    Ich finde nicht, das man die Kleinen so .arg quälen soll...
     
  3. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Man sagt ab 39 sollte man senken.

    Übrigens hat mich eine Ärztin letztens gewarnt Paracetamol und Nurofen (ibuoprofen) im Wechsel zu geben, da das ja oft in KH praktiziert wird. Das wäre wohl viel zu krass und dürfte nur bei einer 24 Stunden ärztlicher Betreuung so gehandhabt werden.
     
  4. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Ich gebe auch meistens zum Mittagschlaf ein Zäpfchen, wenn die Temperatur über 39 Grad liegt. Dann nochmal am Abend und bei Bedarf nachts. So sind wir bisher immer gut gefahren. 3 Paracetamol innerhalb von 24 Stunden sind erlaubt und es sollten mindestens 6 Stunden dazwischen liegen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (muß das immer wieder nachlesen, wenn der kleine Mann mal wieder Fieber hat :heilisch:).
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.851
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Hi Cathrin!


    Ich finde das sollte man auf jeden Fall ein Stück aus dem Bauch entscheiden, wie Kathrin auch sagt. Als Noah zuletzt Fieber hatte ging es relativ schnell von 38,5 (da war er auch noch ganz gut drauf und ich hab abgewartet) auf um die 40 da haben wir natürlich sofort was gegeben, er ist bei Fieber tendenziell gleich richtig arm dran und ich hab auch schon bei 38.5 oder so was gegeben weil er einfach mies beeinander war- Aber wir hatten es auch schon ein, zweimal das er bei 39 rum noch gut drauf war so das ich etwas abgewartet hab, allerdings hab ich auch da gegen abend was gegeben weils mir einfach zu gefährlich wäre das er nachts dann unkontrolliert total hoch fiebert und irgendiwe nen Fieberkrampf kriegt (wobei ich denk wenn er den jetzt noch nie hatte die Gefahr eher gering ist oder?


    Gute Besserung dem kleinen Mann, wisst ihr was das ist?



    Oh das war mir neu, was macht man denn dann wenn das Fieber immer und immer wieder steigt, eins der beiden öfter als alle 6 Std (glaub ich) geht ja nunmal nicht und Wadenwickel helfen auch nimcht immer bzw soll man ja zb nur machen wenn das Kind warme Hände /Füße hat.


    LG Julia
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Angeblich soll man dann besser in die Klinik fahren.

    Ich weiß es nicht, für mich klingt das logisch. Das ist aber nur die Aussage EINER Kinderärztin.
     
  7. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Hi!

    Er hat eine bakterielle Infektion lt. Vertretungskinderarzt. Leicht eitrige Mandeln, ein Ohr etwas angegriffen, schnupfen u etwas Husten. Lunge ist aber frei. Er meinte, er muss bis morgen fieberfrei sein, sonst doch AB.
    Gestern ging die Temp. max auf 38. Jetzt hat er wieder 38,5. So was blödes.
    Er ist aber eigentlich gut drauf. Aber jetzt mach ich mir halt Sorgen, warum es heute wieder höher ging...:-(
     
  8. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab wann tagsüber Fieber senken?

    Huhu nochmal,

    also vorhin vor dem Insbettgehen war die Temperatur bei 38,9. Habe ihm dann ein benuron Zäpfchen gegeben. Er war sonst den ganzen Tag echt recht gut drauf und war vorhin dann einfach müde.
    Wie gesagt, ich bin nur verunsichert, weil er gestern nur noch erhöhte Temperatur hatte und es heute doch wieder hoch ging...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...