Ab wann sollte es mit dem Löffeln klappen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sally, 3. März 2005.

  1. Ich habe Helen vor ca. 1 Monat das erste Mal Brei angeboten. Heute bin ich noch keinen Schritt weiter, weil sie einfach nicht vom Löffel essen will. Habe zwischendurch auch mal 10 Tage pausiert und dann wieder neu versucht, aber sie hat einfach keine Lust. Nach ca. 5-8 (Mini-)Löffeln ist Schluss. Sie dreht den Kopf weg, streckt die Zunge raus...
    Hunger hat sie aber, die Flasche danach trinkt sie. Heute habe ich es mal (weil ich dachte, dass es vielleicht am Geschmack liegt) statt mit HA-Brei mal mit Frühkarotte probiert, aber das ging genauso wenig.
    Wieviel Geduld muss ich noch haben? Vinzent hat nach 2 Wochen eine ganze Portion verdrückt.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Ab wann sollte es mit dem Löffeln klappen?

    Hallo Sally,

    jetzt ist sie über 6 Monate und von der Motorik her sollte es klappen. HA würde ich generell jetzt nicht mehr nehmen weil die Motiviation damit sehr schlecht ist. Probiere es weiter mit Möhre oder Möhre-Karotte.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...