Ab wann regelmäßig schlafen????

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Micky, 7. Juli 2006.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Guten Morgen!

    Also, ich habe scheinbar alles vergessen.... :)
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ab wann Klara so regelmäßig 2x pro Tag geschlafen hat und sonst wach war.....

    Bis vor einer Woche war Stella eh fast ständig wach (wirklich so 8-10 Stunden am Tag :umfall:) und hat tags wie nachts auch sehr unregelmäßig gestillt.
    Mittlerweile schläft sie nachts gut 8 Stunden durch und vorher und nachher auch noch jeweils 1-2 Stunden.
    Tagsüber schläft sie immer mal im KiWa -bin ja ständig draußen momentan mit Klara bei den guten Wetter- bzw wenn wir drinnen sind in der Wiege - ich leg sie immer mal rein und wenn sie nicht mag, kommt sie eben wieder raus. Ihre Schläfe dauern dann zwischen 5 Minuten und 3-4 Stunden....

    Meine Frage ist aber, ab wann kommt da ein gewisser Rhythmus rein? So dass man weiß XUhr Aufstehen, XStunden wach, XStunden Schlaf, usw??????

    Ist klar, dass jedes Kind anders ist, aber sollte ich langsam darauf achten, auch der Kleinen einen Rhythmus "zuzugestehen" und Regelmäßigkeiten einführen???? :oops:

    GLG MEike
     
  2. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Ab wann regelmäßig schlafen????

    Hi Meike,

    finde es schwierige zu sagen, ab dem und dem Altern, denn die Zweiten müssen sich ja quasi in den Tagesablauf, den es ja nun eh schon gibt, interieren. Bei Tom hat sich alles nach ihm gerichtet...und das tut es jetzt auch...so dass die armen Zweiten, sich dem einfach so anpassen.
    Pia schläft nur nachts gut, wobei wir inzwischen doch wieder ein Stop haben. Von neun bis drei und von drei bis neun/zehn. So in etwa sieht es nachts aus, und tagsüber schläft sie, wann immer ihr danach ist. Mal im Auto, mal einfach so im Laufstall, mal auf der Couch, mal in ihrem Bett, mal beim Freistrampeln einfach eingeschlafen. Fühle mich damit jetzt nicht unwohl, bzw. bin da knallhart, wenn sie schläft und wir weg müssen, verstaue ich sie schnell in ihren Sitz und es scheint sie auch nicht zu stören. Ganz im Gegenteil, wenn sie alleine Aufmerksam bekommt, ohne das ihr Brude dabei ist, freut sie sich riesig und kann gar nicht genug mit ihrer niedlichen Lache verzaubern. Handhabe das recht entspannt, bzw. würde dir empfehlen,. es ähnlich zu machen.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann regelmäßig schlafen????

    Ja, ich bin da auch sehr entspannt - habe aber gerade deshalb manchmal Sorge, Stella irgendwie nicht gerecht zu werden :-( - oder Zeichen, die sie gibt, zu übersehen.....
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab wann regelmäßig schlafen????

    Ich lass Jannik dann schlafen, wann er will. Momentan mach ich mir da über die Zeiten nicht so die Gedanken. Nachts schläft er so ca.3-4 Stunden durch, isst dann und schläft wieder weiter. Tagsüber schläft er eigentlich nicht so viel, da Marvin doch mächtig Lärm macht :nix: ...es sei denn ich bin mit dem Kiwa unterwegs, dann schläft er natürlich.
     
  5. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    AW: Ab wann regelmäßig schlafen????

    Ich habe bei Saya kurz vor dem 4.Monat einen festen Rhytmus eingefuehrt, weil sie abends regelmaessige 2 Stunden schrie. Nachts schlaeft sie zwischen 7.30 bis 6.30-7.00 und Mittags schlaeft sie zwischen 11 und 2 zwischen 1 1/2 bis 2 Stunden. Dann doest sie morgens und spaetnachmittags noch mal weg...Das ist aber nicht so regelmaessig....Vorher hatte ich auch nach Bedarf gestillt, aber jetzt sind die Zeiten festgelegt, und es bekommt ihr und uns allen gut:)
    Biete doch einfach mal festgelegte Zeiten an, so wie sie dir am besten passen und schau wie es klappt...
     
  6. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Ab wann regelmäßig schlafen????

    Hallo!
    Unsere Zwerge haben zum glück einen festen Rytmuss.Sie schlafen von 19 bis 7 Uhr und mittags von 13 bis 16 uhr + - 30 min.und wenn sie im laufstall liegen oder im kiwa dösen sie auch hin und wieder ein.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...