ab wann normales Mineral?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 17. September 2009.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ab welchem Alter kann man den Kindern normales Mineral geben?

    LG
    Heli
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: ab wann normales Mineral?

    Meinst Du Mineralwasser?
     
  3. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ab wann normales Mineral?

    ja meine ich ;-)
     
  4. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: ab wann normales Mineral?

    Wie alt ist denn Dein Kind? Ich denke, wenn es so 8-9 Monate alt ist und anfängt, regelmäßig aus dem Becher zu trinken, kannst Du auch versuchen, ihm Mineralwasser zu geben. Ob es mit dem Prickelnden etwas anfangen kann, wirst Du sehr schnell merken. Sonst bleibt ja noch stilles Wasser. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden...
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann normales Mineral?

    Ich denke wenn es das Kind auch will. Mein Kleiner weigert sich was anderes als Tee zu trinken. Mir solls Recht sein, muss nur immer dran denken neuen zu kochen.

    Grüße
    Annette
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: ab wann normales Mineral?

    Wie alt ist denn das Kind? ich schwöre ja immer noch auf das gute Leitungswasser. es ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Leitungswasser wird im Wasserwerk täglich kontrolliert, Mineralwasser nicht.
     
  7. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann normales Mineral?

    Eigentlich ab 1 Jahr - zumindest glaube ich das mal gehört zu haben.

    Mico hat aber sehr lange Tee getrunken, Noric genauso. Wasser pur, dann abgekochtes Leichtungswasser, bekommt er in der Nacht zum trinken.

    Ein "normales" Mineralwasser hab ich nur einmal ausprobiert, da wollte er es nicht.
     
  8. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ab wann normales Mineral?

    Danke für eure Antworten!
    Ich glaub ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt.Ich meine normales Mineralwasser ohne dass es für Säuglinge geeignet sein muss.Unser Leitungswasser ist chemisch entkalkt und darum will ich es den Kindern nicht geben.Deshalb gebe ich ihnen immer EVIAN-Mineralwasser.
    Meine Kinder sind 5 und 2 Jahre.

    LG
    Heli
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...