Ab wann muss man...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Rebecca, 8. April 2005.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    ...einen Hund anmelden? Meine Arbeitskollegin hat sich vor 2 Wochen einen kleinen Labrador-Welpen angeschafft.
    Ich habe sie heute gefragt, ob sie den Hund schon angemeldet hat und sie sagte, dass ihr jemand gesagt hat, man müsse das erst machen, wenn der Hund 6 Monate alt ist.

    Stimmt das oder muss man den direkt nach der Anschaffung anmelden?

    LG
    Rebecca
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Rebecca, das regelt jede Kommune für sich. Also, bei der Stadt anfragen... :wink:

    :winke:
     
  3. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    also wir haben ihn gleich in der gemeinde angemeldet :jaja:

    haben unsere hundemarke bekommen und zahlen müssen wir erst dieses jahr :prima:

    jetzt ist er ein 3/4 jahr alt

    liebe grüße jasmin
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hat sich erledigt...
    Habe einen Auszug der Hundesteuersatzung gefunden und da steht direkt im ersten Satz, dass der Hund innerhalb 1 Monats nach Aufnahme angemeldet werden muss.

    Stand bei uns "virtuellen Rathaus", wo man die Anmeldung usw. auch online ausfüllen kann.

    LG
    Rebecca
     
    #4 Rebecca, 8. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2005
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Naja, wie das mit dem Zahlen ist, weiß ich ja nicht...aber anmelden muss man ihn innerhalb 1 Monats nach Aufnahme (s. mein Posting unten).

    Trotzdem DANKE!!!

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...