Ab wann Mineralwasser?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Fledermaus, 17. Juni 2005.

  1. Hallo,
    ab wann kann ich meinem Sohn eigentlich normales Mineralwasser aus der Flasche zum Trinken geben ohne es abzukochen?

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Fledermaus,

    ich habe Tim abgekochtes Wasser gegeben, bis er 1 Jahr war. Danach gab es Wasser aus der Leitung. Dazu würde ich dir auch raten, weil es besser kontrolliert ist als Mineralwasser (au0er natürlich, ihr habt zu alte Leitungen, dann eher nicht).

    :winke:
     
  3. Hi,

    ich geb Nico (7 Monate) stilles Mineralwasser auf dem steht für Säuglingsnahrung geeignet.

    Grüße Sandra
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Aber du gibts es hoffentlich abgekocht, denn Mineralwasser ist nicht frei von Keimen. Zumindes wenn die wie Mäuse noch so klein sind, sollte Wasser, auch Mineralwasser, abgekocht werden.
     
  5. Hallo mein Sohn ist 15 Monate und ich koche morgens wie all die monate vorher Wasser im Wasserkocher und stelle es kalt und gebe es dann entweder als Tee, oder lose oder Saftschorle ein Löffel Saft auf 250ml wasser. Ich habe kein mineralwasser da´heim (nur stilles mit Apfel , keine Apfelschorle sondern nur ein wenig) aber extra eines kaufen will ich nicht. Er trinkt eh am leibsten alles warm. Von daher ...

    Gruß Diana
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  7. Wie verhält es sich aber, wenn der Kleine unbedingt aus meinem Glas was haben möchte? Kann ich ihm dann ab und zu nen Schluck Mineralwasser nehmen lassen ohne Bedenken haben zu müssen?

    Liebe Grüße
    Sliva
     
  8. Wenn es ein absolut stilles mineralwasser oder Heilwasser ist denke ich schon. Aber die Kohlensäure ist halt noch nicht so gut. Also meiner (15 monate) hustet dannach immer ganz doll wenn ereinen Schluck aus meinem Glas mit stillem!! wasser nimmt, daher koche ich es halt ab wie eh und je. Wir benötigen kein extra Babywasser da unser Leitungswasser sehr gut ist.

    Gruß Diana
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ab wann baby normales wasser

    ,
  2. baby 15 monate normales sprudelwasser

    ,
  3. ab wann kann baby normales mineralwasser trinken

    ,
  4. ab wann stilles mineralwasser für baby,
  5. ab wann normales mineralwasser für baby,
  6. kleinkindab wann normales wasser,
  7. baby ab wann normales mineralwasser
Die Seite wird geladen...