ab wann Kirschen - @Ute - und warum eigentlich kein Wasser?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Toms Mami, 11. Juni 2003.

1. Hallo Ute,

beim Pfingstfest hat unsere Familie überlegt, ob mein Neffe, jetzt 11 Monate schon Kirschen essen darf (keine Allergien in der Familie)?

Und daran schloss sich unser aller Frage an, warum eigentlich kein Wasser hinterher getrunken werden darf? Es soll Durchfall geben, aber warum eigentlich? Oder gehört das in den Bereich Ammenmärchen?

(Ausprobiert wurde: Neffe + Kirschen - Wasser :) )

Viele Grüße,

Gabi

2. hallo gabi,

ich kann dir nicht wissenschaftlich erklären was es damit auf sich hat, ich kann dir nur aus eigener erfahrung bestätigen dass es stimmt :-D ich bekam als kind oft durchfall weil ich kiloweise aprikosen oder kirschen vom baum ass und hinterher wasser trank. irgendwie gärt alles zusammen im darm und es führt eben dazu. wenn flavia verstopfung hat, bekommt sie eine trockene pflaume und ein glas wasser hinterher :->

...und wenn du testen willst ob es ein ammenmärchen ist, probiere es einfach aus :)

liebe grüsse,
    gabriela

3. Früher hatte der Rat kein Wasser hinterher zu trinken Berechtigung. Die hygienischen Zustände waren nicht so gut, so dass es zu Magengrummeln und Blähungen kam.
    Da aber heute Wasser und Kirschen einwandfrei sind, fällt der Grund Bakterien weg.
    Eigentlich sollte man keine Probleme bekommen und ich hatte auch nie welche.
    Ruth

4. die wasserqualität ist ganz bestimmt besser, aber die qualität der kirschen möchte ich mal anzweifeln (es sei denn, bio). was da alles gespritzt wird damit die früchte auf dem baum nicht verfaulen, oder auf den weg zum supermarkt... wie die sorten hochgezüchtet werden, damit sie weniger anfällig sind und mehr ertrag bringen... ich glaube dass die kirschen in opas garten viel gesünder waren, trotz bakterien und obwohl ich sie nie gewaschen habe vor dem essen :-D

mich interessiert schon utes meinung dazu, ob das wirklich humbug ist mit dem steinobst und das wasser :???:

liebe grüsse,
    gabriela

5. Also ich kenne es so, dass Wasser deshalb nicht gegeben wird weil die verschluckten Steine sonst quellen können .........

Ich trinke zu jedem Obst Wasser verschlucke auch keine Kerne :wink:

:-o Grüße

6. Rebecca

Rebecca Pfiffikus

Punkte für Erfolge:
    38
    Also, ich habe mal gegoogelt und bei http://www.erzeugermarkt.de/ eine Lösung gefunden.
    Somit hatte Sumsel gar nicht mal so unrecht

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

1. kirschen kleinkind

,
  2. kleinkind kirschen essen

,
  3. ab wann darf baby sauerkirschen aus glas essen

,
  4. kirschen für einjährige babys,
  5. kind ab wann kirschen,
  6. darf baby kirschen essen,