ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von A, 1. Oktober 2006.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    ich habs vergessen und mein Ratgeber ist beim Umzug leider weggekommen.
    Ab wann darf man nicht mehr in der Rückenlage schlafen?
     
  2. AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Das hatte ich verdrängt (bin Rückenschläfer) :bruddel:

    Ich glaube, etwa ab der 20. Woche. Du müsstest es aber eigentlich auch merken. Mir wude dann bei längerer Rückenlage immer irgendwie komisch.
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Na sobald Du keine Luft mehr bekommst. :hahaha: Im Enrst, das merkste doch- ich konnte irgendwann nicht mehr drauf liegen, weil eben dann das Kind auf die Nerven drückt und ich das Gefühl hatte, keine Luft zu bekommen. Ansonsten halt es doch mit der Regel, solang es gut tut, tut es gut. :)
     
  4. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Ich wusste noch gar nicht, dass es da eine bestimmte Zeit gibt, ab wann das nicht empfohlen ist?
    Kenne es auch nur so, dass man es selbst irgendwann unangenehm empfindet weil das Baby auf die Hauptschlagader drückt und dann muss man sich auf die Seite legen.
    Ich freu mich auch schon sooo, wenn ich nicht mehr auf der Seite liegen muss :bruddel:
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Ich hab´s gemerkt :nix: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Ich hätt auch gesagt - ab dann wenns Dich schmerzt oder Dir schlecht wird dabei... aber ich kann mich erinnern dass es da ja auch um die Versorgung des Kindes geht und nicht nur um den eigenen Ischiasnerv bzw. die Hohlvene.

    Also ich hab jetzt mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    Link TK

    Im letzten Drittel sollte man laut denen aufpassen. Da hast Du ja noch etwas hin ;)

    Fröhliches Weiterkugeln wünsch ich Dir!
     
  7. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    AW: ab wann kein Rückenschlaf mehr ?

    Danke für die Antworten.

    Der TK Link ist echt super, habs gleich als Lesezeichen eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...