Ab wann Helfen lassen ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wuschel, 25. September 2007.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    mich würde mal Interessieren ab wann Ihr Eure Zwerge den beim Kochen Mithelfen lässt ?

    Also Tischdecken macht er ja schon, (wenn er will) aber ich bin mir nicht schlüssig ab wann ich Ihm wirklich mal im Topf umrühren lassen soll.

    Ab wann haben den Eure Kleinen die eine oder andere Aufgabe mitgemacht oder bewältigt ?

    :winke:
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    also unser Jüngster rührt jetzt schon gern mal um oder schüttet die Nudeln ins Wasser - natürlich, wenn einer von uns dabei ist ;)
    Er sitzt dabei auf der Arbeitsplatte.

    Der Große hat nen Hocker und steht dann darauf, wen er z.b. Schinken schneidet o.ä.
     
  3. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Ich hab immer bendenken das er sich brennt.
    Aber vielleicht sollte ich es Einfach doch mal versuchen.
    Ich bgluab das würde Ihm total viel Spass machen.
     
  4. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Wenn er es machen möchte. Und Warnungen (vorsicht, Topf und Inhalt sind heiß) entsprechend beachtet und einordnet.

    In Justins Alter hat Céline das schon gemacht. Natürlich stand immer jemand direkt daneben.
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Mein Kleiner hilft bei den Vorbereitungen. An den Herd darf er noch nicht sobald der heiß ist. Mit kochendem Wasser, heißem Fett und der Herdflamme warten wir noch. Wie lange kann ich nicht sagen.

    Er darf schneiden, rühren, mischen, Wasser und Öl abmessen. Beim Kuchen backen auch Eier aufschlafen (mit Hilfe), alles in die Schüssel tun, ....
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Jannik hilft auch schon seit langem mit. Er schneidet Obst und Gemüse mit dem Küchenmesser, er hilft beim Kuchen-und Brotbacken, indem der die Zutaten zusammenschüttet, er rührt um, er deckt mit den Tisch und räumt mit ab, er hilft die Geschirrspülmaschine auszuräumen. Er putzt gerne Fenster und das Waschbecken. :herz: Und Staubsaugen ist super!

    Nur..........komischerweise kann er niemals seine Spielsachen aufräumen!! :umfall:
     
  7. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Aufräumen *g*

    Wenn man mal das Anliegen äußert: "Hier ist zuhause, nicht Kindergarten!"
    :umfall:
     
  8. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Ab wann Helfen lassen ?

    Gianna findet kochen schon lange super. Sobald sie sieht das ich anfange steht sie schon da und will Ihre Lillifee-Schürze anziehen und helfen.
    Ich lasse sie das eine oder andere schonmal mit dem Sparschäler schälen. da braucht man allerdings viel Geduld:zeitung:
    Ansonsten Eier mixen, umrühren, Zutaten abwiegen ect.

    Lg Tina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...