Ab wann hat mein Wurm fieber?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 20. Februar 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Bin ein wenig verzweifelt!Mein Sohn hat momentan total Temperatur Schwankungen!!!
    Mal hat er nur 36,2 dann hat er wieder 37,5 was ist denn ein ne normale Temperatur????
    Muss ich mir bei denn Schwankungen sorgen machen???
    Sonst hat er immer 36,8 - 37,0 gehabt!!!
    Wer kann mir helfen???
    MFG
     
  2. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann hat mein Wurm fieber?

    Hallo,

    von Fieber spricht man ab 38,5 °C - also kein Grund sich Sorgen zu machen. Überhaupt, mißt du täglich Fieber? Wozu? Deine Körpertemperatur schwankt doch auch.

    Liebe Grüße
     
  3. sonya-lila

    sonya-lila Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Ab wann hat mein Wurm fieber?

    hallo britta:),

    das würde ich auch sagen! deinem wurm fehlt überhaupt nix!
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann hat mein Wurm fieber?

    Hallo Britta, willkommen im Forum,

    "Normale" Temperatur ist bis 37,5°C, bis 38°C spricht man von erhöhter Temperatur (kann auch mal am späten Nachmittag/abend ohne krankhaften Grudn vorkommen). Erst ab dann hat man Fieber.

    Ich kann dir auch nur raten, nicht immer "einfach so" Fieber zu messen, dazu gibt es keine Veranlassung, man macht sich unnötig verrückt. Im Gegenteil: Man sollte viel mehr wieder lernen, auf sein Gefühl zu hören, fühl mal regelmässig an Stirn und Nacken die Temperatur zum "üben", dann merkst du sofort, wenn mit deinem Kleinen mal was nicht stimmt!

    Liebe Grüße und eine gesunde Zeit,
    :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...