Ab wann Hackfleisch roh und Champinions?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von juliansmama, 25. März 2003.

  1. Hallo!

    Mit Hackfleisch roh meine ich Thüringer Mett oder Hackepeter oder einfach gewürztes Hackfleisch!
    Wisst Ihr, ab wann ich Julian (20 Monate) sowas geben darf?
    Sicherlich wurde die Frage schonmal gestellt, aber ich bin heute irgendwie zu faul zum suchen! Sorry dafür!
    Aber heute habe ich so ein leckeres Mettbrot gegessen und Julian wollte so gerne abbeissen. Ich habe ihm zwar als Wiedergutmachung ein Putenbrustbrot gegeben, aber immer will ich ihm das auch nicht verwehren. Und so oft gibt es das bei uns auch nicht! Höchstens alle 4 Wochen mal.

    Liebe Grüsse
    Christina
     
  2. Hallo Christina,

    ich würde keinem Kind rohes Fleisch geben, die Infektionsgefahr wäre mir zu groß. Die Häufigkeit ist da eigentlich egal.

    Das Fleisch wird zwar überprüft (Fleischbeschau), aber ob die immer alles testen bzw. finden...

    Viele Grüße
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Hackfleisch roh??? :o Esse ich auch mit 33 Jahren nicht.
    Kindern würde ich es wirklich nicht geben.
    Champignons isst Bouba ab und zu auch. Ob's richtig ist, weiß ich gar nicht. Aber ich denke, mit 18 Monaten kann man so allmählich fast alles an Gemüse ausprobieren.
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich würde kein rohes Fleisch geben. Wir essen ab und an mal Zwiebelmettwurst, Chris aber nicht. Ich habe viel zu viel Angst vor Salmonellen. Ich würde ihm auch keine rohen Eier gene (Mayonaissen oder Tiramisu)
    Champignons mag er gerne. Bekommet er aber auch nur, wenn ich sie frisch gekocht habe. Aufgewärmt würde ich sie ihm auch nicht geben.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. hackepeter vs. zwiebelmettwurst

Die Seite wird geladen...