Ab wann frisches Beerenobst ??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Nechbet, 25. April 2004.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo,

    ab wann darf ich meiner Süßen eigentlich frische Beeren geben. Es ist ja nun bald wieder soweit, daß Erdbeeren und Co. in unserem Garten reifen. Ich weiß nur nicht, ab wann ich ihr davon etwas geben darf. :-o
    LG
    :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  3. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kathi,

    ich hab da schonmal geschaut, aber der Zeitpunkt steht da auch nicht drin. Vielleicht hat ja jemand da Erfahrungen mit

    LG
    :winke:
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also Jannik habe ich jetzt zu Anfang der Erdbeerzeit das erste mal Beeren zu naschen gegeben. Dh ca. vor 2, 3 Monaten (keine Ahnung wann es genau war :)). Er verträgt und LIEBT sie!

    Probier es doch einfach aus, wenn sie sie verträgt ist es doch ok, oder!?!?!?

    LG
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Birkchen, hab ich was verpasst mit dem Beginn der Erdbeerzeit? :) Ich dachte, die gibt es erst im Juni?

    Nee, mal im Ernst. Jetzt würde ich noch keine Erdbeeren geben, ich esse sie auch noch nicht. Erstens schmecken sie nur entfernt nach Erdbeere, zweitens sind die meisten aus Spanien und meistens mit Pestiziden (und zwar heftigst) besprüht. Oder kaufst Du Bioerdbeeren? Aber bei denen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die schon richtig schmecken.

    Nee nee, da wart ich lieber, bis es die deutschen gibt.
     
  6. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :oops: Für mich fängt die Erdbeerzeit an, wenn es welche zu kaufen gibt :-D

    Also ich hatte noch keine Erdbeeren, die nicht nach diesen geschmeckt haben. Sie sind alle zuckersüß und schmecken soooooo lecker!

    Naja, ok... Über Pestizide habe ich mir noch keine Gedanken gemacht :???:

    LG
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    Beeren sind ab 8. Monat möglich. Sie sollten reif sein und es sollte einheimische (bio)Ware sein.

    Im Moment ist das Beerenobst auf keinen Fall für Babys und Kleinkinder geeignet. Es steht vor Giftstoffen :o

    Grüßle Ute
     
  8. Hallo!

    Klasse, dann kann ich Philip (wird am Montag 7 Monate alt) ja auch Erdbeeren geben im Juni.

    Aber nur die einheimischen.

    Wir haben 3 (!Wahnsinn, so viele!) Erdbeerpflanzen im Garten, die Erdbeeren davon bekommt dann alle Philip.

    Ich bin mal schier erstickt, wie ich spanische gegessen habe. :o
    Nie wieder kommt mir so was ins Haus. :shock:

    Gruß, Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...