Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Vanessa mit Sebastian, 12. August 2009.

  1. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    Hallöchen !

    In Sebastians Kiga-Gruppe haben gaaaanz viele Kinder momentan Zahnlücken.

    Sebastian ist fast 6 und es immer noch alles richtig fest.

    Ab wann sind bei euren Kids die ersten Zähne ausgefallen?
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Sebi war sechs, hab gestern erst seine Beisserchen gefunden! :hahaha:
    Elena war auch um die Sechs rum und David ist ebenfalls sechs.

    Ich glaube, VOR dem sechsten LJ braucht man da gar nicht wirklich drauf zu warten, oder?

    :???:
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Bei Leonie fing das auch erst mit über sechs jahren an!

    Wann hat er denn den ersten Zahn bekommen. Spätzünder im zahnen bekommen die ersten Schulkindzähne auch später:jaja:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    :winke: Laara hat am 25.Juli ihren ersten Zahn unten verloren.. ist schon wieder halb da - der neue

    und bekommen hat sie ihre Zähne relativ spät :???: wann genau, da müsste ich erst nachsehen..


    .
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Meine Große hat auch noch alle - aber gestern war ich total verblüfft, als mir ihre Tennisfreundin (auch gerade mal 5) ihre 4 (!) "Erwachsenenzähne" zeigte!

    Wie oben schon geschrieben, habe ich aber auch spät zahnende Kinder.

    Liebe Grüße
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Diese Aussage hat unser Zahnarzt revidiert ;)

    Er meint, dass es einfach individuell ist.....es werden, wenn auch selten, Kinder mit nem Zähnchen geboren und es gibt Kinder die haben mit nem Jahr noch keinen einzigen Zahn. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass die die spät zahnen auch später Wackelzähne bekommen - so seine Aussage....Kann man mal wieder sehen, wie die Meinungen da auseinander gehen.

    Nica jedenfalls hat ihre Zähne zeitlich im normalen Rahmen bekommen, aber die ersten eben auch recht früh wieder verloren ( ich weiss jetzt gar nicht mehr genau, ob sie da überhaupt schon fünf war :rolleyes:)
    Die unteren zwei sind schon komplett neu und seit kurzem ziert sie ne riesen Zahnlücke oben :mrgreen:


    Wenn er jetzt mit 7 noch nicht mal nen Wackelzahn hätte, würd ich vielleicht mal nachfragen, aber sonst - nö!
     
  7. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Meine Kids haben eigentlich normal gezahnt (1. bei ca. 6/7 Monaten) - aber der Zahnwechsel hat schon früh angefangen, jeweils mit 4 Jahren. Mit 5 waren bei beiden schon die großen bleibenden Molaren durch. Meine Große hat jetzt noch ein paar wenige Milchbackenzähne, bei meiner Lütten sind einige Milchbackenzähne bereits weg.

    LG,
    Mullemaus
     
    #7 Mullemaus, 12. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Ab wann fallen die ersten Zähne aus ?

    Wir warten noch...

    Amelie ist jetzt 5,5 Jahre und noch sitzen alle Zaehne fest. Ihre ersten Zaehnchen hat sie mit 6 Monaten bekommen. Und im Moment bekommt sie gerade die unteren Molaren.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...