ab wann essen am tisch?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von schnecklie, 11. Februar 2005.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    hallo

    unser kleiner wird jetzt 5 monate alt und bekommt mittags ein gläschen das er eigentlich immer leer ist.nun wollte ich wissen ab wann kann er die sachen am tisch mit essen die ich ihm natürlich püriere.und ab wann kann man mit dem abendbrei anfangen?

    lg schnecklie
     
  2. AW: ab wann essen am tisch?

    Hallo Schneckli,

    unsere Kleinen sind ja fast gleich alt. Ich denke dass es mit 5 Monaten noch zu früh ist um am Tisch mitessen zu können. Man sollte die Kleinen, solange sie noch nicht selber sitzen können, nicht zuviel hinsetzen, denn die Rückenmuskulatur ist noch zu schwach. Wenn Du das mit dem am Tisch mitessen meinst.
    Ich denke auch, dass es noch zu früh ist, dem Kind von "unseren" Sachen mitzugeben, auch wenn es püriert ist, weil der Darm noch nicht ausgereift ist und ausserdem zuviel Gewürze drin wären.
    Es gibt viele Bücher in denen Du Rezepte für Babys im ersten Jahr findest. Da musst Du vielleicht bei Amazon.de oder Ebay rumstöbern.

    lG

    Doris
     
    #2 Sweety, 11. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2005
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann essen am tisch?

    hallo schnecklie,

    wenn deine maus mittags gerne l.öffelt, du vielleicht schon mehrere gemüsesorten probiert hast, ist es kein problem, mit dem abendbrei weiter zu machen.
    schau hierzu mal hier http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

    meinst du mit familienkost selberkochen? oder wirklich bei euch mitessen? bei euch mitessen ist kein problem, wenn ihr ab jetzt alle folgendes esst:
    http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm (siehe unten) ;-)

    ansonsten ein interessanter artikel von ute zum thema familienkost ab 10. monat

    liebe grüße
    kim
     
  4. AW: ab wann essen am tisch?

    Hallo Kim,

    danke schön. Da steht ja echt alles drin. Ich habe zwar auch gelesen, dass man eigentlich mit dem Fleisch so spät wie möglich anfangen sollte, weil es nicht so gut vertragen würde. Ich weiss es leider nicht, ich habe nur gedacht dass ab dem 4ten Monat die Eisenreserven eines Babys aufgebraucht wären. Aber dass man dem Baby soviel Fleisch geben muss, wusste ich nicht. :prima: Vom Zeitpunkt, ab wann man Fleisch geben muss, habe ich auf Ute's Seite nichts gefunden. Kannst Du mir vielleicht was dazu sagen? Würde mich interessieren! :merci:

    Doris
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. AW: ab wann essen am tisch?

    Danke Kim,
    hatte Fleisch_Wurst falsch eingegeben.
    Geht es Dir inzwischen wieder besser?

    LG

    Doris
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ab wann essen am tisch?

    danke der nachfrage, doris. kommt nicht so wirklich raus was da in den knochen sitzt ;-)
    wahrscheinlich weiß mein kö.rper, dass krank sein grad so gar nicht in den kram passt.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...