Ab wann Einrad fahren?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von AlexLiLa, 24. Februar 2008.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da gerade die Frage mit dem Fahrrad fahren hier ist dachte ich ich stelle mal meine Rad Frage dazu.

    Laura wünscht sich unbedingt ein Einrad. Ich bin der Meinung das gibt es erst mal 8 Jahren. Sie auch auch nicht so der Überflieger in der Motorik. Also eher normal. :rolleyes:
    Auch ist sie kein Kind was für sich übt bis sie es kann. Sondern wenn es nicht sofort klappt wird sie sauer. :cool:

    Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht und wenn welche Größe nimmt man da. Sie ist jetzt ca. 131cm groß.

    lg Alex
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    Die Mädchen in unserer Straße gehen in die 2. und 3. Klasse :)

    Ich selber finde Einrad ja voll gefährlich :oops: - hab schon ein paar Mal gesehen, dass die auf`s Kreuz oder Steißbein gefallen sind ( - wenn sie`s dann mal können, ist es sicher gut für`s Gleichgewicht und ein Bewegungsspaß, aber ich bin in solchen Sachen eher die Schisserin :oops:
     
  3. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    Meinte Tochter bekam es zum 10. Geburtstag.

    Sie hat es recht schnell gelernt. Sie fuhr noch am selben Tag.

    Das Kind einer Bekannten bekam es mit 8 und ihre Freundin
    auch. Die konnten es eigentlich auch recht schnell, brauchten
    aber schon länger.

    Da mußte dann die Sattelstange abgesägt werden weil sie zu
    lang war.

    LG Annette
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    @Sonja
    Ach ich denke passieren kann immer was. Besser sie lernen es hier und ich kann sehen was sie machen als wenn sie es später alleine nachmittags auf dem Schulhof von anderen Testen.
    Ich bin ja auch eher die Oberglucke aber ich übe mich immer mehr im Loslassen. Nützt ja eh alles nix. Irgendwann gehen sie ihre Wege.

    lg Alex
     
  5. Gaby+2

    Gaby+2 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    Also ich hab so mit 8 angefangen. Allerdings direkt im Verein.

    Seit letztem Jahr hab ich jetzt wieder ein Einrad und mußte doch feststellen, das ich eben keine 15 mehr bin [​IMG]
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    hm, Erfahrungen kann ich Dir keine schreiben Alex.. aber Dich mal wieder lieb grüssen, das möchte ich auf diesem Wege :bussi:

    lg
    .
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    @Kieselchen @Irrlicht

    danke :bussi:

    Laura und Lisa fahren jetzt schon 1-2 Jahre Inliner.

    lg Alex
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab wann Einrad fahren?

    Meine Nichte hat ihr Einrad zum sechsten Geburtstag bekommen :jaja:. Sie hat dann auch gleich fahren gelernt.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...