Ab wann ein Lauflernrad?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 16. Oktober 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo!
    Wollte mal fragen ab wann eure etwas mit nem Laufrad anfangen konnten.
    Tim wir von uns eins zu Weihnachten bekommen.
    Da ist er dann ca. 18 Monate alt, ist das noch zufrüh um ihn dann auch damit fahren zulassen?

    Welche Eltern haben die Erfahrung gemacht das die Kinder die Laufrad gefahren sind dann auch sofort Fahrrad ohne Stützräder gefahren sind??
    Habe sowas gehört das so ein Laufrad das fördert.

    Also welches Alter hatten eure Mäuse als sie Laufrad gefahren sind?
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Britta,
    Leon hat eins mit 2 bekommen und hatte ziemlich schnell raus wie er damit fahren kann :) Wir haben es auch aus dem Grund um den Gleichgewichtssinn zu trainieren und um ihn Stützräder zu ersparen :jaja:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Vielen Dank Tami
    ich denke man wird es sehen ob Tim schon mit 18 Monaten was mit anfangen kan!
    Habe nur von ner Freundin gehört das Kinder mit diesen Laufräder am anfang sehrviel Problme hätten und das das vor 2 wohl garnix bringen würde.
    Naja mal sehen was andere noch schreiben.
     
  4. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Also ich glaube dass die Kinder vor 2 Jahren wirklich kaum was damit anfangen können. Vivi bekam es zu Ostern, da war sie 2 Jahre und 3 Monate alt.

    Ausserdem könnte es mit der Radgrösse schwierig werden. Vivi ist wirklich sehr gross für ihr Alter und passte damals gerade gut drauf. Viel höher hätte das Laufrad aber auch nicht sein dürfen.

    Liebe Grüsse,

    Stephanie
     
  5. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    Hallo Britta,

    vor 2 lohnt es sich glaube ich nicht. Tamino hatte vorher auch kein Interesse daran. Mit 2 Jahren und ca. 2-3 Monaten fand er es gut und von dem Moment an waren sie unzertrennlich. Und ja, er hat sich auf sein Fahrrad gesetzt und ist ohne Stützräder gefahren, als hätter er nie im Leben etwas anderes gemacht...

    Jonalia fängt jetzt an mit dem Laufrad. Sie ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate. Vorher kam sie unten nicht an.

    LG
    Corinna
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    zu Weihnachten find ich doof:bissig:

    1. wirklich noch zu klein dafür, selbst wenn Tim von der Körpergröße runterkommen würde und wenn er es auch schon machen würde hat er noch nicht die "Reife" auf dem Gehweg damit zu bleiben, stehen zu bleiben an der Straße usw., wäre mir zu anstrengend und gefährlich. Wenn sies raushaben können die damit ganz schön schnell werden ;-)
    2. Ist Winter doof für ein Fahrad, mit Handschuhe Fahrrad fahren und nochdazu als Fahhradanfänger ist Schmarrn.

    Ich würds ihm zu Ostern (wenn es dafür ein zu großes Geschenk ist) zum 2. Geburtstag schenken!

    Lara ist jetzt 2, aber leider so klein das ihr Yannicks noch nicht passt. Außerdem ist sie mir zu wild (s.o.) sie bekommt eins im Frühjahr.

    Yannick ist auch erst mit so 2 Jahren und 4 oder 5 Monaten gefahren. Und ja er hat dann das Radfahren gleich ohne Stützräder angefangen und kann das seid nem halben Jahr:prima:

    LG
    Su
     
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Oki danke für die ganzen Antwoten!
    Kaufe gleich eins aus dem Forum hier und dann stellen wir es eben noch in den Keller und er bekommt es zum Geburstag!
    Wenn bisher alle schreiben das das unter 2 nix wird braucht er es auch noch nicht zu Ostern.
    Aber es wird ja nicht schlecht im Keller!
    Dann muss ich mir wohl wieder ein anderes Geschenk zu Weihnachten ausdenken.
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.849
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Ne, wird bestimmt nicht schlecht..

    Pass nur wegen der Größe auf, ich dachte auch lara erbt einfach Yannick sein Laufrad, aber sie ist sehr klein und wir werden wohl ein niedrigeres Modell kaufen müssen:-?

    LG
    su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...