Ab wann ein Jugendbett?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Brini, 1. März 2004.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo ins Schnullerland,

    Melissa hat ja noch ein "kleines" Bett. Nun fällt uns auf, dass Melissa ständig beim schlafen gegen die Gitterstäbe knallt. Wir haben unsere Schlafzimmer direkt nebeneiander, zwischen unserem und ihrem Bett ist nur eine Wand. Da hören wir nun ständig ein poltern und kurz darauf ist sie meistens auch wach. Manchmal schläft sie wieder ein, jedoch fragen wir uns, ob es schon an der Zeit für ein Jugendbett ist? Wir würden dann ein Fallschutzgitter montieren damit sie doch noch geschützt ist.

    Meint ihr das ist zu früh? Wann habt ihr eure Zwerge in ein grosses Bett gelassen?

    Grüssle Sabrina
     
  2. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaron war ca. 11/2 oder ein bischen älter, als er sein Jugendbett bekommen hat.
    Das ist ja auch ziemlich niedrig, die Kinder fallen also nicht so tief, wenn sie denn fallen :D ...

    anfangs hatte ich noch eine 2. matratze vors Bett gelegt, damit er wenigstens weich fällt. aber das ist glaub ich auch nur einmal passiert :???:

    Mittlerweile schläft er total gut darin und macht immer einen riesigen Aufstand, wenn er mal im Reisebett schlafen muß.
    Probierts doch einfach mal aus, so ein Akt ist das umbauen ja nicht.

    LG CArina

    P.S. zum 3. geburtstag bekommt Jaron ein Hochbett!!
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Melissa ist ja in einem halben Monat auch schon 1 1/2 Jahre. :jaja:

    Das ist es ja, wir müssen eins kaufen. Wir habe ein altes von einer Arbeitskollegin bekommen welches man noch nicht umbauen kann :-?
    Deswegen wollte ich fragen, ob sich der Kauf jetzt schon lohnt.

    Vielen dank für deine Antwort!

    :winke: Sabrina
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Lohnen tut es sich auf jeden Fall, irgendwann brauchst du es ja doch :D :D

    LG Carina :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. AB Wann Jugendbett

Die Seite wird geladen...