ab wann Ei? Und Vitamin C?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Minibi, 13. Februar 2005.

  1. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo,
    ich hätte mal zwei Fragen an Euch was Malte betrifft.

    Heute morgen haben wir Frühstücksei gegessen und Malte wollte gerne etwas abhaben. Habe ihm aber nichts gegeben, weil man mit Eiern doch vorsichtig sein soll.
    Wann habt ihr euren Kindern Ei gegeben?

    Meine zweite Frage ist, daß Malte bis vor einigen an der Grippe erkrankt war und 6 Tage lang Fieber, Husten, etc. hatte.
    Könnte ich ihm zur Stärkung des Immunsystems ein bißchen Vitamin c Pulver in seine Trinkflasche geben? Er ist nämlich so gut wie keine Orangen oder Mandarinen, höchstens ein wenig rohe Paprika, aber ob das vom Vit C Gehalt reicht?

    Vielleicht habr ihr ein paar Antworten für mich.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. AW: ab wann Ei? Und Vitamin C?

    Hallo Bianca,

    mit einem Jahr darf ein Kleinkind 1 Ei die Woche essen.

    Isst er noch Obstgläschen? Oder mal ein Schluck Orangensaft bzw. kleines Glas am Tag. Paprika haben viel Vitamin C (sind aber ziemlich gespritzt).
    Pellkartoffeln auch :jaja:

    :zeitung:
     
  3. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: ab wann Ei? Und Vitamin C?

    Hallo Rosenrot,
    also Traubensaft trinkt er jeden Tag ein Glas, Kartoffeln ist er total gerne, und Paprika hole ich von Alnatura (bio).
    Denkst du das reicht dann?

    Also,dann bekommt Malte in Zukunft ein lecker Frühstücksei, da wird er sich freuen.
    Vielen Dank.

    LG
    Bianca
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: ab wann Ei? Und Vitamin C?

    Hallo Bianca,

    ein ganzes Ei würde ich noch nicht geben in dem Alter, da Ei ja auch Zutat in vielen Lebensmitteln ist. Gib ihm einfach ein halbes oder ein Stück von eurem, das reicht auch aus. Tim hat in dem alter manchmal das Hütchen bekommen.

    :winke:
     
  5. AW: ab wann Ei? Und Vitamin C?

    In der aktuellen Eltern steht, dass ein Kind ab 1,5 Jahren 2 Eier pro Woche zu sich nehmen darf.

    Aber da alle eihaltigen Lebensmittel mit eingerechnet (also Nudeln, Teigwaren).

    Liebe Grüße
    Sandy, die ein Kind hat, das Ei pur nicht mag
     
  6. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    AW: ab wann Ei? Und Vitamin C?

    Hallo Sandy,

    ja mir ist auch eingefallen, daß wenn ich Waffeln backe o.ä. ja auch Eier mit drin sind, da fällt dann das wöchentliche Ei doch weg. Malte ist hie und da auch beim Kuchen mit, Nudeln hole ich oft ohne Ei, aber trotzdem ist überall oft Ei mit drin.

    Liebe Grüße
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...