Ab wann dürfen kinder in die Sauna??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BRITTA1982NRW, 5. September 2005.

  1. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo
    fahre jetzt gleich in den Urlaub und wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat ab wann Kleinkinder in die Sauna dürfen bzw ob sie es überhaupt dürfen!!
    Kann mir jemand das sagen??
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hat keiner ne Idee??????
    Oder hat noch nie jemand vorgehabt sein kind mit in dier Sauna zunehmen???
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Also ich hab schon sehr kleine kinder in der sauna gesehen.. eben nicht in der mega heissen eher in der bio sauna so um die 50-60 grad hat die dann.. und auch nur kurz ein paar minuten eben.. so wie die kinder sich wohlfühlen...

    lg steffi
     
  4. Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon ab 6 Monate ( hab ich aus der Zeitung ).
    Vielleicht find ich noch den Ausschnitt.

    Gruß Denise
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir waren nach dem Babyschwimmen in der Sauna.

    Wichtig: nur kurz, keine zu hohen Temperaturen, sich nach dem Kind richten: wenn es dem Kind unangenehm wird, wieder raus.

    So zumindest hab ich das mitgekriegt. Genaueres weiß ich nicht. Hast du mal den Kinderarzt befragt?

    Gruß
    Nici
     
  6. Hab mal gehoert ab 3 Jahren. Aber nur kurz und natuerlich nicht in die ganz Heisse.
    Aber probieren geht ueber studieren....
    Schoenen Urlaub!
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    Also ich war als Kind immer in unserer Sauna. Und wenn mir zu heiss war dann bin ich wieder raus. Bewusst kann ich mich an 5/6 Jahre erinnern. Mag aber auch schon früher gewesen sein.
     
  8. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Oki danke für die Antworten!!

    Dann werde ich es mit Tim mal ausprobieren wie er es findet!!!!
    Wollte halt nur vorher wissen ob irgendjemand weiss ob es Gesundheitlich schaden könnte!!!
    Aber wenn schon mehrere mit kleinen Kindern in der Sauna waren dann wird Tim es bestimmt auch mögen/vertragen!!!

    Arzt habe ich leider nivcht gefragt!!!
    Hat auch vorhin erst drüber nachgedacht ob Kinder in die Sauna dürfen und so hab ich noch mal schnell in die Runde gefragt!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...