Ab wann dürfen kinder in die Sauna??

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo
fahre jetzt gleich in den Urlaub und wollte mal wissen ob jemand erfahrung hat ab wann Kleinkinder in die Sauna dürfen bzw ob sie es überhaupt dürfen!!
Kann mir jemand das sagen??
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Also ich hab schon sehr kleine kinder in der sauna gesehen.. eben nicht in der mega heissen eher in der bio sauna so um die 50-60 grad hat die dann.. und auch nur kurz ein paar minuten eben.. so wie die kinder sich wohlfühlen...

lg steffi
 
S

schwarz.denise

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube schon ab 6 Monate ( hab ich aus der Zeitung ).
Vielleicht find ich noch den Ausschnitt.

Gruß Denise
 

nici

keiner Titel
Wir waren nach dem Babyschwimmen in der Sauna.

Wichtig: nur kurz, keine zu hohen Temperaturen, sich nach dem Kind richten: wenn es dem Kind unangenehm wird, wieder raus.

So zumindest hab ich das mitgekriegt. Genaueres weiß ich nicht. Hast du mal den Kinderarzt befragt?

Gruß
Nici
 
R

Rabesocke

Hab mal gehoert ab 3 Jahren. Aber nur kurz und natuerlich nicht in die ganz Heisse.
Aber probieren geht ueber studieren....
Schoenen Urlaub!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Also ich war als Kind immer in unserer Sauna. Und wenn mir zu heiss war dann bin ich wieder raus. Bewusst kann ich mich an 5/6 Jahre erinnern. Mag aber auch schon früher gewesen sein.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Oki danke für die Antworten!!

Dann werde ich es mit Tim mal ausprobieren wie er es findet!!!!
Wollte halt nur vorher wissen ob irgendjemand weiss ob es Gesundheitlich schaden könnte!!!
Aber wenn schon mehrere mit kleinen Kindern in der Sauna waren dann wird Tim es bestimmt auch mögen/vertragen!!!

Arzt habe ich leider nivcht gefragt!!!
Hat auch vorhin erst drüber nachgedacht ob Kinder in die Sauna dürfen und so hab ich noch mal schnell in die Runde gefragt!!!
 
Oben