Ab wann den eigenen Schlüssel?

Also ab wann haben eure Kids ihren ersten eigen Schlüssel bekommen?

  • Noch vor der Schule.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1. oder 2. Klasse (6 / 7 Jahre)

    Abstimmungen: 9 50,0%
  • 3. oder 4. Klasse (8 / 9 Jahre)

    Abstimmungen: 6 33,3%
  • ab der 5. Klasse (10 Jahre)

    Abstimmungen: 2 11,1%
  • Er / sie war älter als 12.

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

sandra1602

Dauerschnullerer
Huhu mein Sohnemann kommt ja nun in die 2. Klasse und möchte seinn eigenen Schlüssel haben...nur soll ich ihm den auch geben?

Er ist recht verspielt und auch sonst eher so, dass ich erstmal zu nein tendieren würde, aber andererseits frage ich mich: Wächst sein Verantwortungsgefühl wenn er ihn bekommt? Das Problem ist wir sind grad hier eingezogen und haben Sicherheitsschlüssel und die kann nur der Vermieter nach machen lasssen. Wenn er doch einen verliert wäre das nich soo toll.

Bin mal gespannt was ihr so sagt.


bye Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Sebastian ist jetzt in der 4. Klasse und hat einen Schlüssel.
Den nimmt er aber nur mit, wenn definitiv niemand zu Hause ist, wenn er heimkommt. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass der nachher sonst weg ist :umfall: - obwohl mein Herr Sohn eigentlich sehr sorgsam mit derartigen Dingen ist.

Ich hinterlege den Schlüssel lieber bei unserer Nachbarin

LG Silly
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Laura sowie Isabell bekommen nur einen SChlüssel mit, wenn ich definitiv nicht zu hause bin wenn sie zB von der Schule od. von einer Freundin heim gehen.

Ansonsten ist mir das zu gefährlich
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Also unsere haben beide zur zweiten Klasse einen Schlüssel bekommen. Wobei ich bei meinem Sohn auch nciht sooo sicher war, ob das gut geht...
Allerdings nehmen beide den Schlüssel mit zur Schule. Dort bleibt er in der Schultasche, die extra so einen Clip hat, an den man ihn dranmachen kann. Nachmittags nehmen sie ihn auch mit, da ich dann mit den Zeiten des Hundes nicht sooo gebunden bin.
Bisher (toi toi toi) ist der Schlüssel noch nie weggekommen....
 

Corinna

Forenomi
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Zur Zweiten Klasse haben meine Grossen einen Schluessel bekommen! :jaja:

Wobei ich bei Sebi eigentlich davon ueberzeugt war, dass er zwei Tage spaeter keinen mehr hat...
Ist aber doch gut gegangen! :jaja:
Manchmal muss man seinen kleinen "Kroeten" eben was zutrauen, damit man feststellen kann, dass sie es ja doch koennen!

:winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Ich kann jetzt nur von mir damals berichten. Ich hatte meinen eigenen Schlüssel ab der 3. Klasse, auch wenn ich den nie gebraucht hätte, da meine Mutter immer zu Hause war.

Ich hatte den immer um den Hals. war zwar beim Spielen nervig, aber so hatte ich den immer bei mir.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Natasha bekam ihn, dank der deutschen Politik mit 10! Ab da war sie ein Schlüsselkind.

Bei Josh...:umfall: da verdränge ich den Gedanken noch! Gottseidank haben wir noch 2 Jahre bis er Schlüsselkind wird....oder wenn ich Geld über hab mir die TaMu ohne JA leisten kann :(
 

Heidi

coole Mama
AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

Mein Sohn hat auch seinen eignen Schlüssel...............................


......den wir vor zwei Tagen gesucht haben.

Zum Glück lag er hinter einem Schrank, durch Zufall habe ich ihn beim Putzen entdeckt. Und ewig rede ich "häng den Schlüssel sofort ans Schlüsselbrett"
 
Oben