Ab wann den eigenen Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von sandra1602, 29. Juni 2007.

?

Also ab wann haben eure Kids ihren ersten eigen Schlüssel bekommen?

  1. Noch vor der Schule.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. oder 2. Klasse (6 / 7 Jahre)

    9 Stimme(n)
    50,0%
  3. 3. oder 4. Klasse (8 / 9 Jahre)

    6 Stimme(n)
    33,3%
  4. ab der 5. Klasse (10 Jahre)

    2 Stimme(n)
    11,1%
  5. Er / sie war älter als 12.

    1 Stimme(n)
    5,6%
  1. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    Huhu mein Sohnemann kommt ja nun in die 2. Klasse und möchte seinn eigenen Schlüssel haben...nur soll ich ihm den auch geben?

    Er ist recht verspielt und auch sonst eher so, dass ich erstmal zu nein tendieren würde, aber andererseits frage ich mich: Wächst sein Verantwortungsgefühl wenn er ihn bekommt? Das Problem ist wir sind grad hier eingezogen und haben Sicherheitsschlüssel und die kann nur der Vermieter nach machen lasssen. Wenn er doch einen verliert wäre das nich soo toll.

    Bin mal gespannt was ihr so sagt.


    bye Sandra
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Sebastian ist jetzt in der 4. Klasse und hat einen Schlüssel.
    Den nimmt er aber nur mit, wenn definitiv niemand zu Hause ist, wenn er heimkommt. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass der nachher sonst weg ist :umfall: - obwohl mein Herr Sohn eigentlich sehr sorgsam mit derartigen Dingen ist.

    Ich hinterlege den Schlüssel lieber bei unserer Nachbarin

    LG Silly
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Laura sowie Isabell bekommen nur einen SChlüssel mit, wenn ich definitiv nicht zu hause bin wenn sie zB von der Schule od. von einer Freundin heim gehen.

    Ansonsten ist mir das zu gefährlich
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Also unsere haben beide zur zweiten Klasse einen Schlüssel bekommen. Wobei ich bei meinem Sohn auch nciht sooo sicher war, ob das gut geht...
    Allerdings nehmen beide den Schlüssel mit zur Schule. Dort bleibt er in der Schultasche, die extra so einen Clip hat, an den man ihn dranmachen kann. Nachmittags nehmen sie ihn auch mit, da ich dann mit den Zeiten des Hundes nicht sooo gebunden bin.
    Bisher (toi toi toi) ist der Schlüssel noch nie weggekommen....
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Zur Zweiten Klasse haben meine Grossen einen Schluessel bekommen! :jaja:

    Wobei ich bei Sebi eigentlich davon ueberzeugt war, dass er zwei Tage spaeter keinen mehr hat...
    Ist aber doch gut gegangen! :jaja:
    Manchmal muss man seinen kleinen "Kroeten" eben was zutrauen, damit man feststellen kann, dass sie es ja doch koennen!

    :winke:
     
  6. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Ich kann jetzt nur von mir damals berichten. Ich hatte meinen eigenen Schlüssel ab der 3. Klasse, auch wenn ich den nie gebraucht hätte, da meine Mutter immer zu Hause war.

    Ich hatte den immer um den Hals. war zwar beim Spielen nervig, aber so hatte ich den immer bei mir.
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.833
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Natasha bekam ihn, dank der deutschen Politik mit 10! Ab da war sie ein Schlüsselkind.

    Bei Josh...:umfall: da verdränge ich den Gedanken noch! Gottseidank haben wir noch 2 Jahre bis er Schlüsselkind wird....oder wenn ich Geld über hab mir die TaMu ohne JA leisten kann :(
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Ab wann den eigenen Schlüssel?

    Mein Sohn hat auch seinen eignen Schlüssel...............................


    ......den wir vor zwei Tagen gesucht haben.

    Zum Glück lag er hinter einem Schrank, durch Zufall habe ich ihn beim Putzen entdeckt. Und ewig rede ich "häng den Schlüssel sofort ans Schlüsselbrett"
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...