Ab wann Butterbrot?

G

gabi

Hallo,

ab wann kann ich ihm Butterbrot geben? Muß er Zähne haben oder nicht? (2 hat er schon). Nachdem er uns so interessiert beim Essen zusieht - bis in den Magen wie man bei uns so schön sagt - kommt man doch in Versuchung ihm was zu geben?!
Eignet sich normales Schwarzbrot (Mischbrot)? Kann man auch Semmeln geben oder sind die zu "ungesund"?

lg
Gabi
 
S

Stefan70

Moin Gabi!

Ist ja lustig-schau mal auf das Geburtsdatum unserer Söhne :nix:

Pascal geben wir zwischendurch kleine Stücke Milchbrötchen. Er nimmt sie sich selber von unserer Hand und fummelt sie mehr oder weniger elegant, aber erfolgreich in seinen Mund.
Fange doch damit an, ihm kleine Stücke in den Mund zu geben. Nicht zwingen, nur, wenn er den Mund von selber aufmacht. Am Frühstückstisch vielleicht?
 
G

gabi

Hallo Ute,

danke für deinen Hinweis "schäm" (wie kann ich übrigens Smiles einfügen???). Noch eine (dumme) Frage: zw. dem 9. und 12 Monat, heißt dass für uns jetzt ab 4 August (er ist 4. Dez. geboren) oder 4. Sept.

Hatte noch Fragen, die du wahrscheinlich übersehen hast, weil meine mails immer zu lang sind (ich arbeite dran...):
zum OGB: kann ich kaltgepresstes Bio-Sonnenblumenöl verwenden? Hab' glaub' ich irgendwo gelesen, dass kaltgepresste Öle nicht geeignet sind. Bei uns in Ö sind aber die meisten Bio-Öle kaltgepresst!!! Oder soll ich da lieber Bio Butter nehmen?
Zum Breirezept selbst und ob ich jetzt eigentlich OGB oder eh schon Milchbrei füttere hab' ich noch ne Frage unter "Welche Flocken- Wirrwarr" gepostet. Könntest du bitte da nachlesen und antworten???

DAnke

lg
Gabi
 
Oben