Ab wann Brei selber löffeln ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lumibär, 3. Januar 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    in welchem Alter seid ihr damit angefangen,dass die Kleinen lernen selber zu löffeln ??

    Mein Kleiner ist gerade ein Jahr und ich kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, ihm das beizubringen. Neulich habe ich etwas von ersten Übungen mit 9 Monaten gelesen ???

    Wie habt ihr das gehandhabt ??

    Liebe Grüße
    lumibär
     
  2. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Ab wann Brei selber löffeln ?

    Hallo !
    Unsere Quietschmaus hatte eigentlich schon rechtfrüh einen eigenen Löffel in der Hand und hat versuchen dürfen während wie gefüttert haben. Wenn ich mich recht erinnere, seit sie 8 Monate alt war.
    Um den ersten Geburtstag herum traf sie immer öfter auch ihren Mund und manchmal war auf dem Löffel sogar noch was drauf ... :nix:
    An ihrer ersten Geburtstagsfeier hat sie sich meine (!) Gabel geschnappt und mit größtem Ehrgeiz Nudelsalat aufgespiesst und gegessen.
    Nun ist sie 16 Monate alt und kann schon recht vernünftig alleine Essen. Bei großem Hunger dürfen wir noch helfen, kaum ist dieser gestillt, wird Hilfe protestieren abgelehnt ....
    Kaufe dir große Lätzchen und lege eine Plastikplane unter den Hochstuhl - und dann lass ihn probieren ! Manche haben da früher Spass daran als andere - einfach mal sehen was passiert. es wird ein Gemantsche geben, aber da muss man durch :)
    LG Schnäuzelchen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...