ab wann aus dem glas trinken?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steffi, 17. Januar 2005.

  1. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    hi zusammen,

    also janto bekommt sein wasser noch aus der flasche.
    trinklerflaschen mag es nicht.
    ab wann sollte er aus dem glas trinken?
    wie macht ihr das bzw eure kleinen ;-)

    steffi
     
  2. AW: ab wann aus dem glas trinken?

    mein sohn kannte keine flasche. und kam mit trinklernflaschen nicht klar. also hab ich es einfach mal mit dem glas probiert und siehe da, DAS funktionierte. ich hatte ca. 7-8 monate voll gestillt. also muss ich so ca. in dieser zeit auch mit dem trinken aus dem glas angefangen haben. da kannst du es in dem alter deines zwerges in jedem fall probieren.

    übrigens, er hatte auch ganz schnell nach dem glas irgendwann raus, wie das mit normalen sigg-flaschen geht. (was natürlich sehr praktisch war.)

    an sich fand ich das trinklerflaschenproblem bei uns nicht so schlimm. normales glas war 1. überall greifbar und 2. trinkt kind daraus auch mehr. ;-)
     
  3. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: ab wann aus dem glas trinken?

    guten morgen,

    danke, dann werd ich es gleich mal probieren!

    steffi
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ab wann aus dem glas trinken?

    Ich würde es auch einfach probieren. Am besten mit wenig drin.... ;o)
    Inja hat aus dem Glas getrunken, da war sie ca 1 Jahr alt....

    Viel Erfolg!
    Sonja
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: ab wann aus dem glas trinken?

    ab wann? - wenn etwa ein viertel des safts im kind landet :) phillip hat so mit 10 monaten angefangen
     
  6. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: ab wann aus dem glas trinken?

    na ja es klappt nicht wirklich,
    er verliert leider auch schnell das interesse.
    aber wir bleiben dran ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...