Ab wann aufgewärmtes Essen möglich ?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von lumibär, 11. Januar 2006.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo :winke:

    bei der Babybreizubereitung ist ja höchste Hygiene wichtig. Dazu zählt, dass man den Brei nicht wieder aufwärmen darf.

    Wie sieht das aus, wenn die Mäuse anfangen "ganz normal " mitzuessen. Ab welchem Alter darf das Essen auch mal aufgewärmt sein ?

    Wir sind mittags noch immer in der Breiphase. Mein Sohn ist jetzt bald 13 Monate und irgendwie müssen wir uns ja mal langsam an die "normale Kost" ´ranwagen, ich weiß auch noch nicht recht wie. Auch organisatorisch wird es immer schwieriger (durch Arbeit und andere Termine) dann pünktlich das Essen auf den Tisch zu bringen. Ich frage mich, ob man einfach morgens oder den Abend vorher schon mal vorkochen kann :???:

    Danke und liebe Grüße
    Sonja
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Ab wann aufgewärmtes Essen möglich ?

    ...geht es da nicht um die Gläschenkost, die nicht nochmal erwärmt werden soll ???
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ab wann aufgewärmtes Essen möglich ?

    hallo sonja,

    dass lebensmittel idealerweise nicht wiedererwärmt werden sollten, hängt nicht nur mit hygiene zusammen.
    http://www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm

    außerdem gehen beim wiedererwärmen nährstoffe und vitamine flöten.
    deswegen koche ich persönlich nur im notfall vor.

    da ichs tagsüber auch nicht gebacken bekomme, zu kochen, essen wir abends warm, wenn mein mann da ist.
    vielleicht kannst du ja euren essensplan auch so umstellen, dass dir frisch kochen möglich wird.

    http://www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm
    http://www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...