Ab wann allein zum Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jesse, 22. Oktober 2004.

?

Ab welchem Alter allein zum Kigeburtstag

  1. Mindestens 3 Jahre

    8 Stimme(n)
    47,1%
  2. 3 Jahre ist noch viel zu klein

    3 Stimme(n)
    17,6%
  3. Darüber hab ich noch nie nachgedacht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich mach das nicht am Alter fest, muss man sehen wie die Kinder so drauf sind

    6 Stimme(n)
    35,3%
  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, ab welchem Alter ihr Eure Kinder zu einem Kindergeburtstag (ohne Eltern :!: ) gehen lassen würdet.
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Kommt drauf an, wie gut ich die Leute kenne :-D.
    Aber in der Regel fing das Mama/Papa-geht bei den 4. Geburtstagen an :jaja:.
    Bei Klaas drittem sind viele Eltern noch geblieben; die Eltern, deren Kinder sowieso ab und an zu uns zum Spielen kamen, gingen aber auch.
    Lulu
     
  3. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Jesse,

    Marvin ist das 1.mal mit 4 Jahre alleine auf einen Kindergeburtstag.

    Wir haben dieses Jahr (bei Marvins 5. Geburtstag) das 1.mal nur die Kinder eingeladen. Vorher hätte ich die Kinder ohne Eltern nicht alleine bei mir in der Wohnung haben wollen. Das wäre mir zu stressig gewesen.

    Bis dahin waren halt immer noch die Mamas dabei, die ein Auge auf ihre Sprösslinge schmeissen konnten. :-D
    Jetzt mit 5 muss ich nicht mehr so Angst haben, das mir eine Horde Kinder aus dem Ruder läuft.

    Marvin wäre übrigens vorher auch noch gar nicht alleine irgendwo geblieben.
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Laura war jetzt im Sommer das erste mal auf einem KiGa Geburtstag. Also so mit 3,5 Jahren.


    :winke:
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Bei Jan bin ichmir da noch nicht so sicher *g* er ist ja ein regelrechter Wildfang. Aber vielleicht fängt das ja bald an, er ist ja jetzt im Kiga.
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    ich habe meine Kinder noch nie zu einem Geburtstag begleitet.
    Ich habe sie gebracht, Tschüss gesagt - und bin wieder gegangen. :jaja:
    Wobei ich die Eltern immer relativ gut kenne.

    Zu eher unbekannten Eltern geht es erst jetzt - durch Sebastian in der Schule. Da sind die Zwerge einfach schon selbstständiger.

    LG Silly
     
  7. SabArNi

    SabArNi Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ab wann allein zum Kindergeburtstag

    Hallo,
    wir haben auch mit 4 den ersten richtigen Kindergeburtstag gefeiert. Einige Mütter sind noch einen Moment mit dageblieben, bis die Kinder richtig "warm" wurden. Jetzt zum 5. Geburtstag sind sie eigentlich nur noch "abgegeben" worden und es hat ohne Probleme funktioniert.
    LG
    Sabine
     
  8. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Ab wann allein zum Kindergeburtstag

    Huhu!

    Eigentlich würden 2 Antworten zutreffen....mindestens 3 und man muss sehen wie die Kinder drauf sind.

    Mein Sohn war beim ersten Kindergeburtstag etwas über 4 Jahre alt und Joline war bisher mit ihren 3 Jahren noch nicht alleine!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...