Ab ins Ausland

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von XANNA, 3. Februar 2007.

  1. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    Heute bekommen wir einen Brief von Philipp ehemaliger Tagesmutter. Ich dachte natürlich es sei eine Antwort auf unsere Neujahrspost. Aber was ist drin: Eine Einladung zu nem Umtrunk - sie ziehen um - nach Portugal!!!!!!
    Was für eine Überraschung. Ich, die sich gerade jede Auswanderersendung angucke (gerade, weil wir es wohl nie machen werden), war emotional echt total durcheinander...
    Meinem Mann und mir fielen natürlich gleich 1000 Fragen ein und so haben wir gleich angerufen.... Sie gehen nun für drei Jahre nach Portugal, wo der Mann für seine Firma arbeiten wird, haben ihr Haus vermietet, der vierjährige Sohn geht dort in den internationalen Kindergarten, .... Wie aufregend....

    Meine beste Freundin ist gerade von einem vierjährigen USA-Aufenthalt zurück, das war auch schon sehr interessant zu verfolgen.

    Schade, dass nun die Möglichkeit, dass Rieke ab Herbst auch zu dieser Tagesmutter geht, nun nicht mehr besteht...

    Alex
     
  2. rumpelwicht

    rumpelwicht Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Fuße bayerischer Berge
    AW: Ab ins Ausland

    ...spannend finde ich so etwas auch, vor allem ist es eine chance, aber ob ich den mut dazu hätte????????????????
     
  3. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Ab ins Ausland

    Ich schau mir das auch total gerne im TV an, den Mut hätte ich aber nicht unbedingt dazu!
     
  4. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Ab ins Ausland

    Ich hab immer wahnsinnigen Respekt vor Menschen, die diesen Schritt wagen.
    Ich glaube, ich könnte das nie!:winke:
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Ab ins Ausland

    Ich hatte den "Mut" auch nur, weil wir in Joe´s Heimat gegangen sind und wir nicht beide "fremd auswandern" mußten!

    Noch bereue ich es nicht und Heimweh in dem Sinne hab ich keines mehr gehabt... Schon lange nicht mehr!

    Aber Sehnsucht zu bestimmten Menschen... DIE hab ich! ... Sehr oft!...

    :winke:
     
  6. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ab ins Ausland

    Respekt, ich finde es auch eine große herausforderung.

    Ich würde es auch tun!
    In ein anderes Land, warum nicht :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...