Globulis und Neurodermitis

Helga

Frau G-Punkt
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, die ich für meine Schwester stelle.

Meine Schwester hat Neurodermitis. Gestern hat sie ihr Baby per KS geboren und hat nun arge Schmerzen in der KS Narbe, zudem blutet die Narbe ziemlich stark. Ich hatte ihr vorgeschlagen, Arnica-Globulis zu nehmen. Aber irgendwie war mir, als müsste man bei Neurodermitis und Globulis was beachten.

Habe ich das richtig im Kopf, oder sind Globulis bei ND bedenkenlos ??

Danke für Eure Antworten :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Globulis und Neurodermitis

Ich bin da Laie, aber Fabienne hat momentan auch ND durch die Medis (hoffe ich) und bekommt Globuli. Ich häng mich jetzt mal hier ran. *schrecklassnach*
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Globulis und Neurodermitis

Hi Helga :winke: ,

ich nehme selbst auch homöo. Mittel (also auch in Form von Globulis), habe starke Neurodermitis, habe aber bisher keine Probleme deshalb gehabt. Mich hat mein HP bisher auch nicht drauf angesprochen??

Ich kann es zwar nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber gehört habe ich diesbzgl. noch Nichts.

LG
Isabelle
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Globulis und Neurodermitis

Hallo!:winke:
da der Sohn meiner Freundin von ihrer HP Globuli gegen seine ND-Schübe bekommen hat, kann ja grundsätzlich nichts gegen die Anwendung von Globuli bei ND-Erkrankten sprechen. . . :)
Oder meint ihr wegen dem Milchzucker?? Da hatte die HP gesagt, die Konzentration wäre sooooo gering, das es unrelevant wäre. Mag natürlich sein, das bestimmte Globuli - als Nebeneffekt - Auswirkungen auf die Hautbeschaffenheit haben, die dann bei ND gerade nicht erwünscht sind. Wie wär´s mit HP löchern??

auchnichtgenauwissende Grüsse
Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Globulis und Neurodermitis

Heike ich habe leider keinen HP, sonst würde ich den ja fragen !