Apfel-Marzipan-Marmelade

RTA

Blumenfee
Die Apfelzeit beginnt. Und wir haben wieder reichlich Fallobst :-? Und so habe ich dann gleich mal ein paar Gläser MArmelade gekocht. :jaja:

Und die Apfel-MArzipan ist so lecker, daß ich sie Euch nicht vorenthalten kann :-D

1200 g Äpfel, geschält, grob zerkleinert
150 g Marzipan
150 ml Apfelsaft
500 g Gelierzucker 3:1
1 gestrichenen Teel Zimt

Marzipan etwas zerpflücken und im Apfelsaft auflösen (dauert eine Weile)
Inzwischen Äpfel vorbereiten und die dann erst mal alleine im Topf ein paar Min kochen, bis sie weich werden. Dann die Äpfel gut zerstampfen (Wie Apfelmus)
Danach das aufgelöste MArzipan, den Zimt und den Gelierzucker dazugeben und nach Anweisung 3 MIn sprudelnd kochen lassen.
In saubere Gläser füllen, zuschrauben und fertig. :)

Und soooooo lecker.

LG
Regina
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Booooh, klingt das lecker! :bravo: Ich liebe Marzipan. Aber ob es das hier gibt? :-? Kann man dafuer alle Apfelsorten verwenden oder geht es nur mit bestimmten?
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

ich denke, man kann alle Apfelsorten dafür nehmen. Ich habe auch genommen, was da war.

Und raus kamen 5 mittelgroße Gläser.

LG
Regina
 
S

Sally

Hallo Regina,
das klingt absolut suuuperlecker. Da wir am Donnerstag wieder eine große Ladung Äpfel bekommen, werde ich wohl diese Marmelade unbedingt ausprobieren.
 

RTA

Blumenfee
Christina mit Jan hat gesagt.:
Hilfe ich glaub ich hab nen Fehler gemacht :-D Ich hab jetzt erstmal nur das halbe Rezept genommen und das ist ja megasüss :o 8O Soll das so sein? :???:

LG Chrsitina

Das ist MArmelade!
Ist das da nicht immer so??? :???: :?

HAst Du auch den 3:1 Gelierzucker genommen? Sonst könnte es tatsächlich etwas viel sein, denn im Marzipan ist ja auch noch Zucker drin.

LG
Regina
 
Oben