Mein Garten Rasen ????

B

biggicat2004

Hallo brauche mal ein paar Tips von euch vieleicht weiß das jemand.haben bei uns hinter dem Haus einen kleinen Garten selber gestaltet.Dieses Jahr wollten wir auch einen kleinen Rasen säen.Kann mir jemand sagen Wann mann den Rasen sähen muß damit er im Sommer grün ist?Habe leider keine Ahnung und währe über Tips von euch dankbar.
LG Birgit
 

Pluto

Schokoladine
AW: Rasen ????

Ab 7grad (durchschnitt Tagestemperatur). Ende März anfangs April. Wie früher man säet und wen es dan nochmals kalt wird, dann geht er entweder kaputt oder der Rasen kommt schlecht, also wird nicht schön.

Deshalb must du gut auf die durchschnitt der Tagestemperatur achten. Oder es währe besser.
 

RTA

Blumenfee
AW: Rasen ????

Hallo Birgit,

die beste zeit um Rasen zu säen ist der Herbst:jaja:

Im Frühjahr ist es sehr heikel, wie Nadja schon sagt. Wenn es noch mal friert, was ja durchaus bis zu den Eisheiligen Mitte Mai noch passieren kann, kann Dir die Saat kaputtgehen.
Und weil er dann auch gleichzeitig Wurzeln und Grün hervorbringen muß kann er auch leicht mickern.
Ich fürchte, bis zum Sommer 2006 kriegst Du kaum einen schönen dichten grünen Rasen hin.
Es sei denn, Du nimmst Rollrasen.

LG
Regina
 
B

biggicat2004

AW: Rasen ????

Alles klar danke für euren Rat ,dann gibt es dieses jahr eben keinen rasen.SCHADE
LG Birgit
 

Pluto

Schokoladine
AW: Rasen ????

Birgit du kannst es ja versuchen und dan nachsäen!! Imfall der fälle.

Schau im Herbst kann es auch möglich sein, dass es genau dan anfängt zu frieren oder das kein Wasser mehr da ist/ zuwenig wasser für den Samen

also ob Herbst oder Frühling es ist immer etwas heikel

Versuch es ende März anfangs April. und gut bewässern, schau das der Samen genug feuchtigkeit hat.

Das wirst du schon schaffen kein Problem.
 

Kathi

Dino
AW: Rasen ????

Halo Birgit,

wir haben im letzten Jahr zu Pfingsten Rasen gesät und unser ist toll geworden. Wichtig ist, dass durchgängig 15 Grad sind, der Boden immer feucht gehalten wird (wir haben täglich gesprengt :umfall: ) und keiner drauf rumläuft.. Unser kam innerhalb 1 Woche und dann konnte man beim Wachsen zuschauen. Nach 4 Wochen haben wir ihn das erste Mal geschnitten (die Schnitthöhe darf aber nicht zu niedrig sein - so ca. 8 cm) und dann regelmäßig, wenn er 10 cm hoch war, so ist er schön dicht geworden.

Gutes Gelingen.
Kathi
 
B

biggicat2004

AW: Rasen ????

danke euch recht herzlich,na dann werden wir mal sehen was wird drückt mir die daumen.
LG
 
Oben