80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Decemberraiin, 2. März 2010.

  1. Hallo ihr Lieben,

    in wenigen Wochen veranstalte ich eine Überraschungs-Party für meinen Freund mit dem Motto: 80er. und mein größtes Problem ist im Moment noch die Deko.. bin mir nicht sicher, welche Farbe ich für die Tischdecken wählen soll.. zur Auswahl stehen eigentlich alle Farben ebenfalls Neongelb, Neongrün, Neonpink.. und jezz überleg ich mir natürlich ob ich ganz schlicht schwarze tischdecken nehmen soll und jeweils einen neonfarbenen tischläufer.. oder doch lieber einen weißen tischläufer. ob ich eine weiße tischdecke nehmen soll und neonfarbene geometrische muster draufnäh.. oder eine schwarze tischdecke und neonfarbene geometrische muster. oder vllt auch ein schachbrettmuster? aber wenn ja in welchen farben? ach ich bin verzweifelt. :D :ochne: vllt kann mir ja jemand tipps geben.

    auf den Tisch kommen im übrigen ein paar buttons, Zauberwürfel (attrapen - wenn man das so schreibt. :D) für die Wanddeko, hab ich mal bei Ahoi-Brause und Coca Cola angefragt, ob sie nicht ein oder zwei Poster schicken könnten.. außerdem möchte ich für die Fenster etwas basteln. und zwar auf Pappe silberne glitzerfolie auskleben (wie flache diskokugeln).. kleine Kreise ausschneiden und diese dann aneinander gereiht an einem Faden an die Fenster und Wände hängen. eine Diskokugel hab ich auch.


    zu Essen gibt es Würstchen und Brötchen,Nudelsalat, Kartoffelsalat weil ich den Hauptteil auf die Knabbersachen leg ( Party beginnt erst um 21 Uhr da ham die meisten eh gegessen xD) Es gibt also Ahoi-Brause, Schleckmuscheln, Esspapier.. und dann eben Chips, Flips, Salzstangen etc.

    Getränke: Batida de Coco, Blue Curacao, mit diversen Säften, Cola, Limo...

    Puh jah. xD

    Outfit: Schulterloses Azurblaueskleid, mit Glitzertaillengürtel, Pinke oder Leopardengemusterte Strumpfhose (bin ich mir im moment noch nicht ganz sicher), gelbe und pinke Armreifen, viele Halsketten, Dauerwelle, Spitze Pumps evtl mit Stulpen, Knallige Fingernägel, buttons und wenn ich das noch auftreiben kann, lederjacke. ^^


    soooo und nun? ich hab irwie schiss, mit meinen ideen total neben den 80ern zu liegen. ich hoff ich bekomm von euch ein Feedback, was ihr davon haltet.. und vor allem anregungen zur tischdeko.. xD


    herzlichsten Dank <3

    Eure Decemberraiin :winke:
     
  2. AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    im übrigen seht ihr das kleid, dass ich meinte in meinem profilbild. xD der gürtel kommt weg und ein breiter taillengürtel dazu ;)
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    wie cool :bravo: ich würd noch bei ebay irgendwelche alten Poster ersteigern von so typischen 80er Stars (A-Ha, Depeche Mode, Nena natürlich, Duran Duran, Sandra .........................) und die aufhängen. Oder vielleicht kriegst Du sogar irgendwo einen Nena-Starschnitt oder sowas :)

    Ach, und statt Coca Cola gehört natürlich AFRI Cola in die 80er! 99 Luftballons würden sich ja auch noch anbieten als Deko, oder irgendwelche Poster/motive aus Dallas, Denver, A-Team, Miami Vice... oder Filmplakate von damals, Pretty woman, ET, Dirty Dancing, Crocodile dundee, Top Gun usw

    Der gute alte Pacman gehört ja auch in die Zeit, den kann man aus gelber Pappe selber ausschneiden in groß oder so.

    Bei den Getränken fallen mir noch Schlammbowle, Southern Comfort mit Amaretto oder Apfelsaft, und natürlich Wackelpuddingwodka *gg* ein.

    Beim Essen würd ich auf jeden Fall einen "Käseigel" spendieren (kennst Du die noch? :D)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    Alex, sie ist grad mal 20 .......

    lg
    Bärbel
     
  5. AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    super danke für die anregungen =) poster hab ich schon bestellt. =) sind also quasi unterwegs. ^^

    afri cola 80er? dachte das wäre 70er ^^ aber das is auch oki =)

    und was denkst, wegen ner tischdecke? also farbe?

    und das outfit? xD is das 80er? also mit den jeweiligen accessoires =)


    und nein die kenn ich nicht. :D bin 20 ^^ mein freund wird allerdings 25.. also mitte 80er geboren ;) und er steht total auf die 80er. ^^ daher die idee mit der 80er party =)

    liebe Grüße

    Sarah
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    Also soooo schlimm waren wir nu auch nicht in den 80ern (nur Madonna und Cindy Lauper ;) Du brauchst ja eigentlich nur zu H&M zu gehen und kannst da im Moment irgendwas kaufen, das ist alles ziemlich 80er :) Ganz so arg übertreiben wie von Dir beschrieben würd ich 's nicht, das wäre dann schon sehr Cindy Lauper-mäßig ... Schulterpolster, Karottenhose/Jeans, Stulpen über Leggings, Haare toupieren, Schweissbänder aus Frottee, Stirnband, Lederhose, Leggings mit Muster, zerrissene Leggings (sind ja gerade mega-in zum Beispiel) mit übergroßem T-Shirt drüber, spitze Pumps, Chucks, Cowboystiefel, Stiefeletten (auch gerade total in), Ballonröcke (dito), schwarz-weiß-Look, Jeansjacke moonwashed oder hell stonewashed mit Nieten oder Stickern............. alternativ geht natürlich auch ein ordentlicher Punk-Look oder New Wave (schön schwarz mit blassem Gesicht und roten Lippen und gaaaaanz viel Kajal ...)

    (Ich meinte jetzt natürlich oben nicht alles auf einmal, sondern TEILE davon *ggg*)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  7. Nona

    Nona Familienmitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    :):):) Ist der Smiley nicht auch ein "Kind" der 80er??? Macht sich als Wandedeko bestimmt auch nicht schlecht.
    Und Graffiti natürlich. Da kann man ja auch Wanddeko mit gestalten (natürlich nicht direkt auf die Wand, vielleicht auf die Rückseite von Tapetenrollen???)
    Und vergiss nicht, beim Schminken ordentlich in den Pink-farbtopf zu greifen :hahaha:.

    Viel Spaß bei der Zeitreise wünscht Nona :winke:
     
  8. AW: 80er Party - Dekoideen und so weiter. :D

    Nona: herzlichen dank =) und das mit den Smileys is ne klasse idee =) vllt auch für die buttons ;)

    Lilienfrau: hab mich jezz für einen schwarzen ballonrock, einem azurblauen oberteil mit puffärmeln, roter taillengürtel, schwarz weiße leggin und pumps.


    herzlichsten dank für eure anregungen =)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 80 er deko selber basteln

    ,
  2. dekoideen 80er party

    ,
  3. basteln für die 80ziger party

    ,
  4. 80er deko basteln
Die Seite wird geladen...